Fehlerhafter Quellcode

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Fehlerhafter Quellcode

Beitrag von diashower » Mo Feb 07, 2005 14:20

Hallo,
bei der Auswertung meines Log-Files fiel mir die hohe Seitenabbruchquote bei Webseiten auf, die ich mit Web-Show erstellt habe.
Eine Überprufung dieser Seiten ergab, das der Quellcode fehlerhaft ist.
z.B.
<td> missing '>' for end of tag
<td> unespected or duplicate quotemark
discarding unespected </center>
Erst nach Behebung dieser Fehler, ist die Fehlerqoute wieder gesunken.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mo Feb 07, 2005 17:39

Hallo diashower,

Der Fehler steckt dann schon in der Vorlage, die für die WebShow verwendet wurde.
Hast Du die Vorlage von Hand bearbeitet oder ohne Änderungen übernommen?
Welche Vorlage hast Du verwendet?
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Fehlerhafter Quellcode

Beitrag von diashower » Fr Feb 11, 2005 10:57

Hallo Joachim,
bei den Vorlagen "Aberundet usw." wird der zwischen der oberen und unteren Rundung liegenden Tabellenzelle ein Hintergrundbild zugewiesen. Die Zelle ist inhaltlich leer. Dieser HTML-Befehl wird nicht mit ">" abgeschlossen.
In der nachfolgenden Tabellenzelle wird die Zuweisung der Hintergrundfarbe mit zwei Hochkommatas abgeschlossen.
Diese Fehler führen zu Darstellungsfehler bzw. Programmabbrüche.
Änderungen an den Webseiten führe ich mit dem Freeware HTML-Editor phase 5.2 von Ulli Meybohm durch. Mit Hilfe der Plugins "HTML - Tidy" und "Tabellenzerleger" lasen sich die Webseiten sehr schnell auf Fehler überprüfen.

Gruß Jürgen

Antworten