Thumbnails bei hochfformatigen Bilder

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von diashower » Mo Feb 07, 2005 14:04

Hallo,
mit den Vorlagen "Abgerundet Sandfarben bzw. Hellblau" habe ich Webseiten erstellt. Dabei fiel mir auf, das Thumbnails von hochformatigen Bilder entweder gestaucht oder oben abgeschitten sind.
Welche Einstellungen muß ich vornehmen, damit Thumbnails von Bilder im Hochformat korrekt angezeigt werden?

Gruß Jürgen

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm » Mo Feb 07, 2005 17:43

Hallo diashower,

Wenn Du auf die 'Seiten-Einstellungen' gehst, kannst Du bei den Bildeigenschaften, die Zeile 'Thumbnails' aufklappen. Dort sollte die Option 'Seitenverhältnisse erhalten' eingeschaltet sein. Dann werden die Bilder für die Thumbnails auf die eingestellte Größe verkleinert. Dabei wird dann nichts gestaucht und auch nichts abgeschnitten.
Viele Grüße,
Joachim

diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von diashower » Fr Feb 11, 2005 9:59

Hallo Joachim,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Aber Dein Tipp ist nur für die Vorlage "Dünner Rand usw." gültig. Durch Zufall habe ich herausgefunden, das bei den Vorlagen "Abgerundet usw."
unter "Effekt - Formen - Effektgalerie" die Markierung auf "Formen strecken" gesetzt werden muß. Standardmäßig steht diese Option auf "Bild abschneiden".
Somit werden alle Thumbnails abgeschnitten.

Gruß Jürgen

Antworten