Nur Tabellenübersicht? Wie?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Nur Tabellenübersicht? Wie?

Beitrag von Pilsi » So Sep 12, 2004 16:26

Gibt es irgendwie die Möglichkeit nur die Übersichtsseite erstellen zu lassen und keine Einzelbildseiten? Ich kann dazu nichts finden.
Hintergrund ist , daß ich die Webshow als "Indexprinter" verwenden möchte. Zusätzlich evt. Exif-daten unter das Bild einblenden und danach über den Explorer ausdrucken möchte.

Hat vielleicht schon mal jemand hierzu eine Vorlage erstellt?

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Sep 12, 2004 17:14

Hallo Pilsi,

das habe ich bisher noch nciht gemacht, aber das dürfte eigentlich kein großes Problem sein. Man muss nur den hinteren Teil aus der XML-Datei rauslöschen.
Wenn Du willst schickst Du mir die XML-Datei aus Deiner Vorlage, dann mache ich Dir das. (Oder Du sagst mir aus welcher mitgelieferten Vorlage ich das machen soll.)
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi » So Sep 12, 2004 18:17

Hallo Joachim,
ich wußte dass du das schreiben würdest :D
Ich versuche auf der Basis von "Standard-Hellblau" sowas zu realisieren. Ich kenne mich mit XML nicht so aus (eigentlich garnicht :? ), deshalb hat es bei mir bis jetzt nur Ladefehler mit dem Text "XML ist nicht wohlgeformt...." bekommen.

Wäre schön wenn du mir da ein bisschen auf die Beine helfen könntest

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Sep 12, 2004 19:02

Na so was hinterhältiges! :wink: Ich bin vielleicht zu hilfsbereit. :shock:

Spaß beiseite. Das mach' ich doch gerne. Ich melde mich dann.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Sep 12, 2004 19:12

Email ist unterwegs.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi » So Sep 12, 2004 21:59

Danke Joachim,
funktioniert! Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Warum es allerdings bei meiner Dateiwurschtelei nicht funktioniert hat, verstehe ich noch nicht, aber dank deiner Hilfe kom ich bestimmt noch dahinter. Jetzt müßte man nur noch die Generierung der großen Bilder abschalten können, damit es etwas schneller geht.

Danke

Jürgen
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mo Sep 13, 2004 17:56

Den picture-Bereich für die Bilder habe ich bewusst drin gelassen, da es sonst Probleme gibt. Dafür müsste man jetzt in die HTML-Dateien eingreifen. Das würde ich aber nicht machen, da diese auch von anderen Vorlagen verwendet werden. Ich würde die Geschwindigkeitseinbuße in Kauf nehemen.
Vielleicht hilft es, wenn Du ganz große Abmessungen für die Bilder einstellst, dann werden diese wenigstens nicht in der Größe runtergerechnet. Das könnte evtl. etwas Zeitersparniss bringen.
Viele Grüße,
Joachim

Antworten