Plugin Fehler Diashow XP 4204 und Webshow Plugin 3001

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
mambomania
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Plugin Fehler Diashow XP 4204 und Webshow Plugin 3001

Beitrag von mambomania » Sa Aug 28, 2004 15:23

Hallo!
Leider funktioniert das Webshow Plugin für Diashow XP nicht.
Ich habe die Programme nicht in das Standard-Verzeichnis kopiert und will dies auch nicht tun.
Bei der Instllation des Webplugins wird zwar das richtige Diashow Verzeichnis erkannt, aber die Installation erfolgt in das Verzeichnis. C:\Programme\AquaSoft\DiaShow XP\Plugins (obwohl da kein DiaShow XP installiert ist und auch noch nicht war - PC frisch aufgesetzt!)
Wenn ich das Plug-In file manuell in das richtige Verzeichnis kopiere, erhalte ich beim Starten von DiaShow XP die Fehlermeldung"Plugin konnte nicht geladen werden".

Weiß jemand Rat?

Übrigens finde ich in der Registry unter HKLM zwar Einträge für DiaShow und für ScreenShow, aber keine für WebShow -!

Ausserdem ist der Eintrag in der Registry für ScreenShow falsch.
Auch das ScreenShow Plugin wird nicht in das richtige Verzeichnis kopiert, aber da reicht es dann, wenn man die Dateien ins korrekte Diahow Pluginverzeichnis verschiebt.

KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi » Sa Aug 28, 2004 21:30

Hallo mambomania,

ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es dieses Problem schon mal gab.
Wenn ich mich nicht täusche, muß man beim Start der Diashow in dem Fehlerdialog den Pfad zur WebShow-exe angeben. Dann sollte es funktionieren.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

mambomania
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Leider kann man das Verzeichnis nicht auswählen!

Beitrag von mambomania » So Aug 29, 2004 8:36

Danke für die Antwort, aber leider kann man kein Verzeichnis auswählen.
Es gibt nur die Auswahl Ja/Nein um in die Pluginverwaltung zu kommen.
In der Plugin-Verwaltung steht bei allen Status okay, ausser eben bei WebWizard, da ist "Fehler" zu finden.

Auch sonst habe ich keine Mögilchkeit gefunden Pfade zu den anderen Programmen anzugeben.

Mambomania

Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von Pilsi » So Aug 29, 2004 13:23

@mambomania
Auf den genannten Fehler habe ich vor einiger Zeit schon einmal hingewiesen, Erfolg gleich null.
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... how+plugin

Ich kann dir nur den Rat geben, deinstallier noch einmal das Plugin evt. auch die Diashow und Webshow.
Nach dem Installieren des Plugins die Dateien sofort ins richtige Verzeichnis umkopieren. Danach bei der Meldung "kann Webshow nicht finden" den Speicherort der Webshow.exe angeben, dann sollte es gehen.

Du hast doch das Programm "Webshow" als Vollversion?? Das Plugin allein bringt dir nichts.

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.

Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas » Mo Aug 30, 2004 11:33

Übrigens finde ich in der Registry unter HKLM zwar Einträge für DiaShow und für ScreenShow, aber keine für WebShow -!
Haben Sie ScreenShow ebenfalls installiert? Wenn ja: Derweil vertragen sich beide Plugins (WebShow und ScreenShow) nicht, da sie beide eine gleiche Komponente mitbringen. Damit beide gleichzeitig funktionieren, muss diese gemeinsame Komponente ausgelagert werden. Das geht allerdings nur mit einem kleinen Update der DiaShow XP an dem wir gerade arbeiten.
Derweil muss über die Plugin-Einstellungen (Programm-Einstellungen / Plugins) immer ein Plugin deaktiviert werden.

Alternativ können Sie Ihre Diashow einfach abspeichern und in der Einzelanwendung öffnen und die WebShow erstellen.
MfG Steffen Binas, AquaSoft

Neuste Infos gewünscht? Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/aquasoft_de
Bild

Antworten