Probleme nach Update auf VOLLVERSION !

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
hakke
Einsteiger
Einsteiger

Probleme nach Update auf VOLLVERSION !

Beitrag von hakke » Di Aug 17, 2004 22:12

:?: :?:
Hallo :roll:
habe leider Probleme mit dem WEBSHOW Update auf die Vollversion. Als ERSTES habe ich die VOR-AB-Version runtergeladen und installiert, hier hat man die 30 Tage Beschränkung sowie nur einen eingeschränkten Zugriff auf die TEMPLATES. Nach dem Download der webshow3setupfull.exe.zip Datei und entpacken in das ROOT Verzeichnis von WebShow 3 start ich das Programm erneut - die 30 Tage Beschränkung ist weg, allerdings sind die TAMPLATES immer noch eingeschränkt und mit DEMO unten rechts am Rand hinterlegt. Es folgt der Hinweis beim zweiten Bearbeitungsschritt im Programm, das dieses Template nur in der Vollversion angezeigt bzw. verfügbar wäre :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
PS: Habe die .zip Datei auch schon parallel in den DATA Ordner bei WebShow installiert, das gleiche Verhalten :!: :!: :!: :!:

Pls. help me :cry: :cry: :cry:

tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Probleme nach Update auf VOLLVERSION !

Beitrag von tstrebl » Di Aug 17, 2004 22:42

Hallo Hakke!
hakke hat geschrieben:Nach dem Download der webshow3setupfull.exe.zip Datei und entpacken in das ROOT Verzeichnis von WebShow 3 start ich das Programm erneut - die 30 Tage Beschränkung ist weg, allerdings sind die TAMPLATES immer noch eingeschränkt und mit DEMO unten rechts am Rand hinterlegt. Es folgt der Hinweis beim zweiten Bearbeitungsschritt im Programm, das dieses Template nur in der Vollversion angezeigt bzw. verfügbar wäre
Die webshow3setupfull.exe.zip ist eine komplette Vollversion. Diese solltest du nicht ins Verzeichnis der Demoversion installieren.

Versuch mal diese in einen komplett neuen Ordner zu installieren oder deinstalliere vorher die Demoversion. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Viel Erfolg!

Thomas

hakke
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von hakke » Di Aug 17, 2004 23:13

klappt nicht, es kommt die Fehlermeldung beim zweite Schritt (bei der Vorlagenauswahl): Es sind keine Vorlagen für diesen Assistent verfügbar ! :?: :?:

tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von tstrebl » Di Aug 17, 2004 23:20

Schau mal nach, welche Dateien bzw. Ordner bei dir unter {LW}:\{Webshow-Ordner}\Presets\Webshow\Templates stehen... oder ob dieser Ordner bzw. einer der 6 Unterordner leer ist.

Thomas

hakke
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von hakke » Mi Aug 18, 2004 11:05

Hi Thomas,

vielen Dank für die Unterstützung, denke mal ich habe den Fehler gefunden :P - habe auf einem anderen Computer dieses Szenario schon mal hinter mir, hier hatte ich allerdings eine webshow3setupfull.exe & nicht webshow3setupfull.exe.zip als Update! Die webshow3setupfull.exe installiert sich SO wie sie SOLL in die jeweiligen und RICHTIGEN Ordner. Die webshow3setupfull.exe.zip ist Schrott, da man immer nur eine bestimmte Auswahl der Dateien in bestimmte Ordern entpacken müsste.

So long :lol: :lol:

tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von tstrebl » Mi Aug 18, 2004 11:12

Hallo Hakke,

ich glaube Herr Binas hat zu dem Thema mal geschrieben, dass die zweite Endung *.zip nur verwendet wird um Probleme beim Download mit verschiedenen Browsern zu vermeiden. Hier könnte man die Datei einfach nach dem Download umbenennen.
Damals ging es zwar um die DS XP aber evtl. ist das hier genauso.

Viele Grüße,

Thomas

oktanzahl
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von oktanzahl » So Okt 31, 2004 10:39

Also bei mir ist das gleiche Problem:

ich habe diese Woche die Vollversion von Webshow gekauft und online im Login Bereich gedownloadet. Die Testversion mit der
Beschränkung habe ich vorher deinstalliert.

Die Datei liegt als .zip vor.

Wenn ich die Datei webshow3setupfull.zip öffne, kommt unter den ganzen Dateien nur eine die .exe ausführbar ist. Wenn ich
die anklicke webshow.exe öffnet das programm zwar aber ich kann nach hinzufügen von photos keine Vorlagen auswählen, da
kommt dann eine fehlermeldung > keine Vorlagen gefunden !

Was mach ich da falsch ? Normalerweise kommt doch ein installer oder sowas
ich kann mit den anderen Dateien nichts anfangen oder die irgendwie
ausführen ???

Danke für die Hilfe !

tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von tstrebl » So Okt 31, 2004 12:35

Hallo und Willkommen im Forum!
oktanzahl hat geschrieben:Wenn ich die Datei webshow3setupfull.zip öffne, kommt unter den ganzen Dateien nur eine die .exe ausführbar ist. Wenn ich die anklicke webshow.exe öffnet das programm zwar aber ich kann nach hinzufügen von photos keine Vorlagen auswählen, da
kommt dann eine fehlermeldung > keine Vorlagen gefunden !
Wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, hast du die Zip-Datei geöffnet und daraus die *.exe gestartet. :?:
Entpacke mal das komplette ZIP-Archiv in einen Ordner und starte von dort die *.exe. :idea:

Viel Erfolg!

Thomas

oktanzahl
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von oktanzahl » Mo Nov 01, 2004 9:55

Morgen,

ja das habe ich gemacht.

Also alle Dateien in einen neuen Ordner extrahiert und dann denn Ordner
geöffnet und die webshow.exe geöffnet
Das Programm startet sofort kein Installer oder sowas startet und ich füge Bilder hinzu > klicke auf Vorlagen dann kommt die Fehlermeldung>
Es sind keine Vorlagen für diesen Assistenten verfügabar...

Ich benutze einnen ganz normalen Win XP PC...

KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi » Mo Nov 01, 2004 11:29

oktanzahl hat geschrieben:Also alle Dateien in einen neuen Ordner extrahiert und dann denn Ordner geöffnet und die webshow.exe geöffnet
Hallo oktanzahl,

alle Dateien in einen neuen Ordner extrahiert?
Möglicherweise liegt hier der Hund begraben?

In der Regel gibt es bei ZIP-Programmen eine Option, die sich "extrahieren in Ordnerstruktur" oder so ähnlich nennt. Will heißen, dass beim Extrahieren die gezippten Dateien in die ursprüngliche Ordnerstruktur zurückgeschrieben werden. Der "Entzipper" von XP macht das meines Wissens aber nicht.

Wie sieht denn Dein Verzeichnis von der WebShow aus? Bei mir wurde folgende Struktur der Ordner angelegt:

E:\Programme\AquaSoft\WebShow 3
--E:\Programme\AquaSoft\WebShow 3\Data
--E:\Programme\AquaSoft\WebShow 3\Presets
----E:\Programme\AquaSoft\WebShow 3\Presets\WebShow
----E:\Programme\AquaSoft\WebShow 3\Presets\WebShow\Templates
-----E:\Programme\AquaSoft\WebShow 3\Presets\WebShow\Templates\designs

Ich will mir hier noch weitere Angaben ersparen.
Was ich damit sagen will: die DiaShow erwartet natürlich diese Struktur, sonst kann sie die Vorlagen etc. nicht finden.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

oktanzahl
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von oktanzahl » Mo Nov 01, 2004 13:15

Also mit Winzip kann man die Datei gar nicht öffnen !
Fehlermeldung:

Datei kann nicht geöffnet werden: Ungültiges Archiv

Mit der Windows Zip Funktion gehts auch nicht:
Fehlermeldung:

Datei kann nicht geöffnet werden...

Als einziges Programm funzt Winrar:

das starte ich und entpacke die Dateien in einen neuen Ordner:
da sind aber dann alle Dateien drin > kein einziger Unterordner !

Was ist das für ein schlechter Installer > da haben sie sich keine Mühe
gegeben > für 20 € ist das sehr schwach...

Danke für die Hilfe...

oktanzahl
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von oktanzahl » Mo Nov 01, 2004 13:18

Ich habe jetzt das Programm mehrfach downgelaodet um eine Beschädigung beim Download auszuschließen
> kein Erfolg
:evil:

KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi » Mo Nov 01, 2004 13:43

oktanzahl hat geschrieben:das starte ich und entpacke die Dateien in einen neuen Ordner:
da sind aber dann alle Dateien drin > kein einziger Unterordner !
und an den fehlenden Unterordnern liegt es, daß die Vorlagen nicht gefunden werden!

Ich habe eben nochmal bei mir nachgesehen: in meinem Kundenlogin bekomme ich eine Datei, die heißt webshow3setupfull.exe
Und diese Datei startet ordnungsgemäß einen auch funktionierenden Installer.

Wenn ich mich recht erinnere, hat AS vor einiger Zeit die Dateien mal umbenannt, da einige User Schwierigkeiten hatten, eine exe-Datei downzuloaden.

Der Name der Datei müßte webshow3setupfull.exe.zip heißen.

Prüfe doch mal nach, ob Deine Datei auch so heißt! Dabei auch darauf achten, daß im Explorer unter "Extras-Ordneroptionen-Ansicht" der Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" nicht drin ist. In Wirklichkeit ist das nämlich keine zip-Datei sondern sie hat nur diese Endung.

Abhilfe: die Datei umbenennen in webshow3setupfull.exe, d.h. .zip aus dem Namen entfernen.
Und ich bin fast sicher, daß es dann auch bei Dir funktioniert!
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit

oktanzahl
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von oktanzahl » Di Nov 02, 2004 7:28

vielen vielen Dank, es geht endlich !!!!!!!

ich habe auch an den Support geschrieben und die haben auch umgehend
geantwortet. Die Einstellung im Explorer mit den Dateitypen war ausschlaggebend. So ein Problem habe ich noch nie gehabt....

Danke

KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi » Di Nov 02, 2004 18:45

oktanzahl hat geschrieben:So ein Problem habe ich noch nie gehabt....
So lernt man doch immer wieder was dazu :wink:

Prima, daß es jetzt klappt!
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit

Antworten