Webshow-Fenster in Homepage zu groß ??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 987
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Webshow-Fenster in Homepage zu groß ??

Beitrag von silber1 » Sa Jul 31, 2004 22:17

Alle Experten,
habe endlich meine Homepage am Laufen.
Die Webshows habe ich auf einem PC mit 1280x1024 TFT erstellt und in meine HP eingebaut. Größe damit ok.

Auf einem anderen PC sind aber die Webshows zu groß und man muß das Fenster scrollen um die Webshow ganz zu sehen.

Kann man die Größe des Webshow-Fensters ändern (verkleinern)?
Wenn ja, wie :?: :?:
Gruß Gerhard

Win 7 Pro 64bit TFT 15+19 Zoll 1280x1024 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9 neu 10, Android Samsung A5 Note 8+10

Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 987
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 » So Aug 01, 2004 12:01

Unter Details Seiteneinstellungen finde ich bei CENTER Gesamtbreite 100% Gesamthöhe 90%.
Innere Breite 700 Innere Höhe 690. (pixel ??)

Kann man an diesen Schrauben drehen, wenn man die Diashow kleiner auf seiner Homepage haben will?
Gruß Gerhard

Win 7 Pro 64bit TFT 15+19 Zoll 1280x1024 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9 neu 10, Android Samsung A5 Note 8+10

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Aug 01, 2004 13:23

Hallo silber1,

normalerweise passt sich die Größe der Seite den Bildern an. Wenn Du die Bilder kleiner machst, wird auch die Seite kleiner. Oder hast Du viel ungenutzten Platz um die Bilder herum? Dann müsste sich da noch was machen lassen.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Aug 01, 2004 13:33

Hallo,

ich war eben noch mal auf Deiner Homepage. Ich habe die selbe Auflösung wie Du und da passen die Bilder ganz gut. Viel Platz außen herum ist da nicht mehr. Vielleicht könnte man die Vorlage noch etwas anpassen, aber viel lässt sich nicht herausholen.
Ich starte aus diesem Grund bei meiner Homepage die Webshows nicht im normalen Frame der Homepage (wie die übrigen Seiten), sondern mit dem Befehl 'target=_top'. Damit werden sie im gesamten Anzeigefenster angezeigt. Dies bringt noch einmal etwas Platz. Daher habe ich damals auch den Home-Button in meiner Vorlage eingebaut. Denn irgendwie muss der Betrachter ja zur Home-Seite zurückkehren können.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 987
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 » So Aug 01, 2004 14:34

Joachim,

was meinst Du zu meinem Erstlingswerk. Ich bin für den Start erst mal zufrieden. Nun kann ich mich langsam in das Thema einarbeiten.

Wo setzt Du das target=_top ?

In die Beschreibung der Seite die die Webshow aufruft?
Bei mir z.B. die Seite http://silber1.de/_sgg/m2m1_1.htm

...........
</head>

<body class="x0" topmargin="0" leftmargin="0" marginwidth="0"
marginheight="0">
<table cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%" height="100%">
<tbody>
<tr>
<td height="40">
<table cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%" height="100%">
<tbody>
<tr>
<td width="45">
<table cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%"
height="100%">
<tbody>
<tr>
<td class="x78"> <a class="x78" name="LOGO"
href="f10000.htm" target="_top" title="Zurück zum Start"
...................................
Gruß Gerhard

Win 7 Pro 64bit TFT 15+19 Zoll 1280x1024 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9 neu 10, Android Samsung A5 Note 8+10

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Aug 01, 2004 20:05

Der Eintrag gehört zu dem Aufruf der Hauptseite der Webshow. Da bei Dir die anscheinend auch die Dateinamen andere sind, kann ich mit dem von Dir angezeigten Code nichts anfangen. Dort wird ja offensichtlich eine Datei mit dieser Option aufgerufen. So muss die Hauptseite der Webshow aufgerufen werden.
Viele Grüße,
Joachim

Antworten