IPTC-Daten automatisch einfügen
In der Vorstellung der WebShow ist unter EXIF/IPTC ein "Automatisches Einfügen von EXIF bzw. IPTC-Kommentaren/Stichworten" angegeben.
Wie kommen die IPTC-Daten (z.B. Objektbeschreibung, welche im Bild bereits vorher mit Photoshop eingetragen wurde) "automatisch" in der WebShow als Bildunterschrift zur Ansicht ? (ähnlich der mit Photoshop erstellten Webgalerie)
Viele Grüße
Jürgen
Wie kommen die IPTC-Daten (z.B. Objektbeschreibung, welche im Bild bereits vorher mit Photoshop eingetragen wurde) "automatisch" in der WebShow als Bildunterschrift zur Ansicht ? (ähnlich der mit Photoshop erstellten Webgalerie)
Viele Grüße
Jürgen
Hallo, AS-Team,
eigentlich hatte ich nach einer Woche eine Antwort auf meine Anfrage erwartet.
Wie funktioniert das "Automatische Einfügen von EXIF bzw. IPTC-Daten" in die WebShow ?
Da diese Möglichkeit von Ihnen in der Programm-Vorstellung extra erwähnt wurde, muß doch Ihrerseits auch eine Anwendungsmöglichkeit angegeben werden.
eigentlich hatte ich nach einer Woche eine Antwort auf meine Anfrage erwartet.
Wie funktioniert das "Automatische Einfügen von EXIF bzw. IPTC-Daten" in die WebShow ?
Da diese Möglichkeit von Ihnen in der Programm-Vorstellung extra erwähnt wurde, muß doch Ihrerseits auch eine Anwendungsmöglichkeit angegeben werden.
- Steffen Binas
- Moderator
Eigentlich sollten die EXIF- und IPTC-Daten, die in JPEG-Dateien gespeichert sind, automatisch, also ohne weiteres Zutun als Bildbeschriftung Verwendung finden.
Welche Vorlage verwenden Sie denn? Bei den Detail-Einstellungen kann man die Verwendung von EXIF und IPTC abschalten. Aber Standardmäßig sollten sie berücksichtigt werden.
Welche Vorlage verwenden Sie denn? Bei den Detail-Einstellungen kann man die Verwendung von EXIF und IPTC abschalten. Aber Standardmäßig sollten sie berücksichtigt werden.
MfG Steffen Binas, AquaSoft
Neuste Infos gewünscht? Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/aquasoft_de

Neuste Infos gewünscht? Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/aquasoft_de

Hallo, Herr Binas,
besten Dank für Ihre Antwort.
Als Vorlage wollte ich "Standard-Sandfarben" der Gruppe "Thumbnailansicht" verwenden. Bei der Einzelbild-Darstellung soll dann die im JPEG-Bild mit Photoshop gespeicherte IPTC-Objektbeschreibung als jeweilige Bildunterschrift automatisch erscheinen.
Bei der von mir bisher verwendeten Photoshop-Webgalerie muß für diese Anzeige bei Photoshop lediglich ein Haken gesetzt werden, um die IPTC-Objektbeschreibung als Bildunterschrift zu erhalten.
Da die AS-WebShow aber mehr Gestaltungsmöglichkeiten über die Seiten-Einstellungen ermöglicht, wollte ich die Web-Seiten damit erarbeiten.
Mit freundl. Gruß
Jürgen Löwe
besten Dank für Ihre Antwort.
Als Vorlage wollte ich "Standard-Sandfarben" der Gruppe "Thumbnailansicht" verwenden. Bei der Einzelbild-Darstellung soll dann die im JPEG-Bild mit Photoshop gespeicherte IPTC-Objektbeschreibung als jeweilige Bildunterschrift automatisch erscheinen.
Bei der von mir bisher verwendeten Photoshop-Webgalerie muß für diese Anzeige bei Photoshop lediglich ein Haken gesetzt werden, um die IPTC-Objektbeschreibung als Bildunterschrift zu erhalten.
Da die AS-WebShow aber mehr Gestaltungsmöglichkeiten über die Seiten-Einstellungen ermöglicht, wollte ich die Web-Seiten damit erarbeiten.
Mit freundl. Gruß
Jürgen Löwe
Auch bei mir waren bisher keinerlei exif-Daten in der Webshow zu sehen.
Ist das ein Problem, das ich weiter bei mir suchen muß oder ist das ein Bug oder noch nicht realisierte Funktion obwohl als solche angepriesen ?
Ist das ein Problem, das ich weiter bei mir suchen muß oder ist das ein Bug oder noch nicht realisierte Funktion obwohl als solche angepriesen ?
Gruß Gerhard
Win 7 Pro 64bit TFT 15+19 Zoll 1280x1024 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9 neu 10, Android Samsung A5 Note 8+10
Win 7 Pro 64bit TFT 15+19 Zoll 1280x1024 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9 neu 10, Android Samsung A5 Note 8+10
- Steffen Binas
- Moderator
Ich werde das mit der o.g. Vorlage nocheinmal testen. Die EXIF-Beschreibung sollte auf jeden Fall angezeigt werden.
MfG Steffen Binas, AquaSoft

IPTC Daten in Trial-Version
Nachdem das Einfügen von IPTC-Daten in der DiaShow jetzt bei mir funktioniert, habe ich die Übernahme der Daten erst einmal in der Trial-Version von WebShow getestet, ehe ich blind die Vollversion kaufe. Es werden aber nur EXIF-Daten dargestellt.
Funktioniert das in der Vollversion richtig?
Gruss Ulrich
Funktioniert das in der Vollversion richtig?
Gruss Ulrich