Dürftiger Funktionsumfang - bleibt das so?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
vofu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: Fr Apr 11, 2003 11:46
Kontaktdaten:

Dürftiger Funktionsumfang - bleibt das so?

Beitrag von vofu » Di Jul 13, 2004 18:45

Hallo Aquasoft-Team,

ich wollte mal ganz dezent nachfragen, ob bezüglich des Funktionsumfangs der Webshow in nächster Zeit noch mit Updates zu rechnen ist?

Konkret die Funktionen die geboten werden sind äusserst dürftig. Was mir fehlt:
1) modulo Operator
2) Ganzzahlige Division
3) Eine Funktion welche die Gesamtanzahl der Übersichtsseiten zurück gibt
4) Formatierter Code

Eine Antwort wäre doch sehr nett, damit ich weiss woran ich bin.

Viele Grüße,

Volker
Bilder & mehr aus Malaysia, Kambodscha, Thailand und Bali
http://www.picturepages.de
NEU: Unterwassergalerie Malaysia

Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3243
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas » Mi Jul 14, 2004 16:52

Als dürftig würde ich den Funktionsumfang von WebShow nicht bezeichnen. Es gibt wirklich viele Funktionen. Das die von Ihnen gewünschten Funktionen nicht dabei sind, liegt wohl daran, das vorher noch nie danach gefragt wurde.

Allgemein fehlen Rechenoperationen. Da wird es bestimmt noch einiges geben. Angedacht ist eine Funktion mit Formelinterpreter wie z.B. %calc("7 - %picindex mod 3"). Für die Gesamtanzahl der Thumbnailseiten finden wir bestimmt auch etwas.
Einzig der Formatierte Code könnte Schwierigkeiten machen. Code lässt sich nur formatieren, wenn eine Annahme über den Inhalt gemacht werden kann.
Da es aber aber möglich ist, jegliche Scriptsprachen wie ASP, PHP, JSP, ASPX, JavaScript etc. einzubinden, wäre es sehr schwierig sicherzustellen, dass der Code nach der Formatierung auch noch korrekt funktioniert.
MfG Steffen Binas, AquaSoft

Neuste Infos gewünscht? Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/aquasoft_de
Bild

Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic » Mi Jul 14, 2004 19:45

Lieber Hr. Binas,
vielen Dank für die sang- und klanglose Modifikation des Beitrages von vofu, sowie der Entfernung meines gesamten Beitrages!

Offensichtlich hat JAlbum doch einiges, das WebShow gerne hätte.

lg, scenicBild
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07

vofu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: Fr Apr 11, 2003 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von vofu » Mi Jul 14, 2004 22:55

Hi zusammen,

die Sang-und Klanglose Modifikation des Beitrages finde ich auch nicht grade die feine Art. Allerdings verstehe ich schon, dass das nicht der richtige Ort ist um kostenlose Konkurrenzprodukte zu erwähnen. Aus diesem Grund werde ich auch gar nicht weiter drauf eingehen.

Ich werde vorerst bei der Webshow bleiben und hoffen, dass die genannten (und weitere) Funktionan bald implementiert werden.

Mit der Gesamtzahl der Thumbnailseiten habe ich mir wie folgt beholfen:

Code: Alles auswählen

Seite %PageIndex() von %PageIndex(-%PageIndex()) Seiten
Viele Grüße, Volker
Bilder & mehr aus Malaysia, Kambodscha, Thailand und Bali
http://www.picturepages.de
NEU: Unterwassergalerie Malaysia

Antworten