Kopierschutz eingeben

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Kopierschutz eingeben

Beitrag von Oli » Fr Jun 18, 2004 20:32

Hallo
Kann ich während des erstellen der Webschow für alle Seiten , die rechte Maustaste Sperren :
<body oncontextmenu="return false" ondragstart="return
false" onselectstart="return false">
und das Windows Kopiertool sperren :
<META HTTP-EQUIV="imagetoolbar"CONTENT="no">
irgendwo eingeben ?
Danke für Eure Antworten
Oliver

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Jun 18, 2004 22:52

Hallo Oliver,

ich kenne diese Einträge selbst nicht und weiß daher nicht, wo in einer HTML-Datei diese Einträge gemacht werden müssen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie im Headerbereich jeder HTML-Seite eingetragen werden müssen. In diesem Fall trägst Du sie in der HTML-Seite der Vorlage ein, in der die Zeilen für den Headbereich der Webshow stehen. Dies könnte die HTMLSeite.htm sein.
Diese Datei liegt im Verzeichnis C:\Programme\AquaSoft\WebShow 3\Presets\WebShow\Templates\HTML modules\
Wenn man sich die Details der Seiteneinstellungen anzeigen lässt, kann man sehen, welche Dateil wirklich die richtige ist. Es ist die oberste fett geschriebene Zeile mit dem Minus (-) oder evtl. Plus (+) davor.

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich » So Jun 20, 2004 19:08

Einen wirklichen Schutz bietet dies aber leider auch nicht, alle Bilder, die im Browser angezeigt werden, lassen sich ohne Probleme auch ohne Kontextmenü speichern.
Ansonsten einfach wie oben beschrieben die Vorlage anpassen und es sollte funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

vofu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: Fr Apr 11, 2003 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von vofu » Do Jul 01, 2004 14:33

Hi,

also mich nervt das immer ziemlich, wenn eine Website das Kontextmenü sperrt - zumal es keinen sicheren Schutz gegen herunterladen der Bilder gibt. Meist liegen sie irgendwo im Browsercache...

Zum Glück lässt der neuste Mozilla solchen unfug wie das Sperren von Kontextmenüs durch JavaScript nicht mehr zu.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte auch nicht, dass meine Bilder 'geklaut', sprich, zur unberechtigten Weiternutzung verwendet, werden. Aber dagegen gibt es nun einmal keinen Schutz - und das sperren der Kontextmenüs ist nervig. Da sind digitale wasserzeichen sinnvoller, auch wenn sie das Bild verschandeln.

Viele Grüsse, Volker
Bilder & mehr aus Malaysia, Kambodscha, Thailand und Bali
http://www.picturepages.de
NEU: Unterwassergalerie Malaysia

Antworten