Überschrift, Farbe ändern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
Eckhard
Vielposter
Vielposter

Überschrift, Farbe ändern

Beitrag von Eckhard » Sa Feb 28, 2004 14:37

Hallo,
wie kann ich bei den Seiteneinstellungen die Farbe für die Überschrift ändern?

Ich habe das Handbuch für die Webshow heruntergeladen, leider werden hier die Punkte für die Seiteneinstellungen nicht einzeln erklärt.
Manches erklärt sich ja von selbst, ansonsten muß man umständliche Versuche machen und es sind noch einige Fehler in den Einstellungen.
Wenn jemand weiß, wo die Einstellungen erklärt weden, wäre ich für eine Quellenangabe dankbar.

Gruß
Eckhard

Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beitrag von Martin Redlich » Sa Feb 28, 2004 16:44

Die Farbe der Überschrift lässt sich in den Seiteneinstellungen unter "Schriftfarbe" angeben. Allerdings wirkt sich dieser Punkt auf den kompletten Text (also auch auf Beschreibungstexte zu den Bildern) aus.
Eine separate Einstellmöglichkeit gibt es in den Einstellungen derzeit nicht.
Ich habe es aber als Feature Wunsch im Bugtracker eingetragen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Tannhäuser
Vielposter
Vielposter
Per HTML ändern

Beitrag von Tannhäuser » Mo Mär 08, 2004 22:48

Hallo,
auf der für Freunde von mir erstellten Seite www.woanka.de habe ich die Bildunterschrift mit einem HTML-Tag versehen. Das müßte m.E. auch mit der Überschrift funktionieren.
Also z.B.: <font color="#003366">Überschrift</font> für dunkelblau eingeben. Ich hatte es auf der oben erwähnten Seite mit <b> Text </b>
versucht und die Erste Zeile der Bildbeschreibung wurde FETT dargestellt und der Rest dann nicht.
Die Bilder sind dort auf der Unterseite "Geist & Psyche" zu finden.
Tannhäuser
Mein Weg heißt mich nur vorwärts eilen.
Und nimmer darf ich rückwärts sehn!

http://www.sendker.de Fotohomepage mit vielen Fotografien aus der Natur - besonderer Schwerpunkt sind Nahaufnahmen - Ich fotografiere mit der Casio QV-2900

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm » Di Mär 09, 2004 7:26

Hallo Eckhard,

wenn Du die Seiteneinstellungen vor Dir hast, kannst Du mit dem Button links unten die 'Details' aufklappen. Dort findest Du unter der Überschrift 'headline' das Feld in dem Du die Farbe für die Überschrift einstellen kannst.
Wenn Du die Farbe nur ganz oben, ohne Aufklappen der Details einstellst, gilt dies für alle Texte.
Viele Grüße,
Joachim

trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker » Mo Mai 30, 2005 9:46

Hallo,

ich habe jetzt unter Bildeinstellungen die Schriftfarbe auf blau geändert. Das hat bei den Bildunterschriften auch geklappt. In der Titelzeile, die ich gerne blau hätte, ist die Farbe jedoch auf schwarz geblieben, obwohl in der Farbeinstellung für Schriften blau angezeigt wird. Eine Umstellung der Farben erfolgt offensichtlich nur für die Bildunterschrift :oops: :roll: :oops: :roll:

mfg :( trekker

http://www.kala-pattar.de
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz

trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker » Di Mai 31, 2005 7:22

Heureka, ich habs gefunden. :lol: Wenn man nur ganz oben, ohne in die Details zu gehen, die Schriftfarbe ändert, wirkt sich das nach meinen Feststellungen nur für die Bildunterschrift aus. Will man auch die Farbe der Überschrift ändern, so muß man die Details aifklappen und unter den Begriffen headline die Farbe einstellen. Den Begriff headline findet man 3 mal. Dann sind auch die Überschriften in der gewünschten Farbe geändert. Warum kann man das nicht global machen. :?:

mfg :lol: trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm » Di Mai 31, 2005 7:50

Weil es sich um verschiedene HTML-Dateien handelt, in denen die Farbe eingestellt werden muss/kann. Unter Umständen willst Du bei den Thumbnails und bei den großen Bildern unterschiedliche Farben.
Viele Grüße,
Joachim

trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker » Di Mai 31, 2005 12:48

Hallo Joachim,

auf den Gedanken mit den verschiedenen html Dateien bin ich noch nicht gekommen :idea: , ist noch alles Neuland für mich. Danke für den Hinweis.

mfg :lol: trekker

Antworten