"Hello World!" gesucht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
rdehmel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 22, 2011 19:39

"Hello World!" gesucht

Beitrag von rdehmel » Fr Apr 22, 2011 19:52

Hallo,
ich bin Programmierer aund habe bereits Webseiten in HTML erstellt. Ich möchte die WebShow Software einsetzen um meinen Code komfortabler mit den Bilder-URLs zu versehen. Um das Prinzip der XML Dateien aus der Sicht eines Programmieres zu verstehen suche ich nach einem kürzest möglichen XML Skript:

Beispiel:
Ich habe 3 Bilder gespeichert (B001.jpj, B002.jpg, B003.jpg) und mit Titeln versehen (Bild1, Bild2, Bild3).
Nun soll der WebGeneratur eine (!) Datei mit folgendem Inhalt erzeugen:

=================
Kopfzeile 1
Kopfzeile 2
Anzahl der Bilder=3
Bild 1 Pfad: img/B001.jpg
Bild 1 Text: Bild1
Bild 2 Pfad: img/B002.jpg
Bild 2 Text: Bild2
Bild 3 Pfad: img/B003.jpg
Bild 3 Text: Bild3
Fusszeile 1
Fusszeile 2
==================

Wie sieht so eine XML Datei aus? Soweit ich es bisher verstanden habe, sollte es wirklich ganz kurz und einfach werden
- oder liege ich da völlig falsch?

Vielen Dank
Rüdiger

benkajaks
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 23, 2013 15:27

Re: "Hello World!" gesucht

Beitrag von benkajaks » Do Mai 23, 2013 16:16

Habe das gleiche Anliegen. Kann jmd weiterhelfen?!

Antworten