Stages 13

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
hafner0741
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 09, 2018 10:34

Stages 13

Beitrag von hafner0741 »

Hallo, Habe das neueste Upgrade 13.2.02 installiert und habe jetzt Probleme durch Abstürze bzw. einfrieren des Programms. Wenn ich z.B eine Flexi Collage oder eine Kapitel in die Time Linie lege und ein Bild einfügen will stürzt das Programm ab bzw friert ein. Hat jemand auch das Problem ??

Bitte um Infos dazu, Danke
Grüße Peter
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Stages 13

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo,
dieses Verhalten kann ich bei mir nicht bestätigen. Habe aber auch keine Lösung :-(
Was ich machen würde: die Datei aus dem Kundenlogin herunterladen und nochmals installieren. Hatte schonmal das Problem, dass die Datei nicht zu 100% komplett heruntergeladen wurde, das gab dann auch Probleme.
Viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
hafner0741
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 09, 2018 10:34

Re: Stages 13

Beitrag von hafner0741 »

Hi Klaweli,

das habe ich gemacht, ohne Erfolg. Lustigerweise geht Stage 12 und Stage 13 (vor dem Upgrade) gut. Ist mir also Schleierhaft wer da rumspuckt. Trotzdem Danke für die Info
Gruß Peter
bimeyer63
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 06, 2020 19:36

Re: Stages 13

Beitrag von bimeyer63 »

Neu habe ich auch massive Probleme mit Abstürzen, es erscheint nur noch beim Starten ein schwarzes Fenster mit "Objekte" und einem roten X links davon. Ein Neustart des Programms sowie des PCs hat nichts gebracht, nur ein Repair des Programms hat dazu geführt, dass ich es nun zumindest wieder starten kann. Beim Starten der Diashow ab einer bestimmten Funktion spinnt diese, sie startet ein Bild vorher.
Dateianhänge
2022-04-04_16h52_06.png
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Stages 13

Beitrag von Bilderandi »

Das Foto würde ich eher Video Vision 13 zuordnen. Hast du das richtige Programm installiert?

Gruß Andreas
Petra W.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Nov 23, 2020 11:01

Re: Stages 13

Beitrag von Petra W. »

Ich habe seit Installation der neuen Version auch immer wieder das Problem von Abstürzen oder Einfrieren, aber in ganz unterschiedlichen Situationen, nicht bei bestimmten Aktionen. Keine Ahnung, woran das liegt.
Beste Grüße,

Petra
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Stages 13

Beitrag von Reisender »

Hallo,

hast Du die Ansicht verändert? Probiere es mal mit der Standardansicht zu arbeiten. Vielleicht klappt es da besser. Zumindest war es bei mir so.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Stages 13

Beitrag von Kerstin Thaler »

KlaWeLi hat geschrieben: Fr Apr 01, 2022 19:04 Was ich machen würde: die Datei aus dem Kundenlogin herunterladen und nochmals installieren. Hatte schonmal das Problem, dass die Datei nicht zu 100% komplett heruntergeladen wurde, das gab dann auch Probleme.
So etwas ist sicher nicht die Lösung. Eine unvollständige Setup-Datei lässt sich gar nicht erst installieren.
Was passieren kann, ist, dass es während der Installation dazu kommen kann, dass ein anderes Programm, z.B. ein Virenscanner oder ein Dienst, gerade auf eine der Dateien, die entfernt werden sollen zugreift und dadurch diese nicht ersetzt werden kann. Da Windows den Löschversuch der alten Datei durch das Setup aber trotzdem "im Hinterkopf" behält, holt es das Löschen nach, sobald die Datei wieder freigegeben ist. Die ist dann weg, aber die Neue nicht da.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten