Positionierung von Soundeffekten...

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
WIEDEHOPF
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 29, 2019 23:01

Positionierung von Soundeffekten...

Beitrag von WIEDEHOPF »

Hallo in die Runde!

Ich habe nach wie vor Probleme mit dem Hinzufügen von Musik, jetzt insbesondere mit dem Hinzufügen von Soundeffekten an einer bestimmten Stelle (Ja, die Einstellung heisst NICHT am Ende...).

Ich hänge eine Datei an, in der mein Wunsch/Problem geschildert ist.

Wie kann ich es schaffen, dass ich in der Timeline eine Position anklicke und dann genau an diese Stelle einen Soundeffekt oder Musik einfüge?
Das Einfügen über "Hierherziehen, um neue Spur anzulegen" klappt bei mir irgendwie (auch) nicht.

Danke für Hilfe und Gruß

WIEDEHOPF
Dateianhänge
Sopundeffekt einfügen.jpg
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1185
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Positionierung von Soundeffekten...

Beitrag von Werni »

Du musst mit mehreren Spuren (also in einem Kapitel bzw. in einer Flexi-Collage) arbeiten. Natürlich kannst du dazu auch das schon vorhandene Kapitel nutzen.
______________________________________________
DS13 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
WIEDEHOPF
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 29, 2019 23:01

Re: Positionierung von Soundeffekten...

Beitrag von WIEDEHOPF »

Danke, wie füge ich die hinzu?
Ziehen oder Doppelklick scheint nicht zu gehen.
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1185
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Positionierung von Soundeffekten...

Beitrag von Werni »

... einfach zum Beispiel aus dem Objektfenster das Kapitelobjekt in die Timeline ziehen. Und schon hast du beliebig viele Spuren. In die obere Spur fügst du dein Gewitterbild und in die Spur darunter dein Audioobjekt ein.
______________________________________________
DS13 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten