Schrift flimmert im 3D-Würfel

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Schrift flimmert im 3D-Würfel

Beitrag von Compiwurstel »

Ich habe vor einen Live-Hintergrund einen 3D-Würfel in eine 3D-Szene gesetzt. Alle 6 Seiten des Würfels haben einfarbige Hintergünde (weiß-blau-orange-orange-weiß-weiß). Vor den weißen Hintergrund der Vorderseite habe ich ein Signet platziert, vor die Hintergründe der Rückseite, der rechten und der linken Seite kurze Texte (weiß mit schwarzer Kontur).
Ich lasse den Würfel per Bewegungspfad drehen, da er auf jeder der vier "Schauseiten" kurz verharren soll. Das funktioniert soweit auch alles prima, allerdings flimmert die Schrift heftig und ist teilweise kaum lesbar:
screenshot.jpg
So hatte ich mir das natürlich nicht vorgestellt. Liegt da ein Fehler vor und lässt sich das ändern?
Gruß
Compiwurstel
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Schrift flimmert im 3D-Würfel

Beitrag von Kerstin Thaler »

Die Antwort finden Sie hier.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Schrift flimmert im 3D-Würfel

Beitrag von Compiwurstel »

Liebe Frau Thaler,
danke für den Hinweis. Ich wusste, ich hatte da schon mal was gelesen, aber ich hab's einfach nicht mehr gefunden!
Antworten