Audioformat flac

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Optikus
Superposter
Superposter
Beiträge: 168
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:33

Audioformat flac

Beitrag von Optikus »

Stages weigert sich, für die Hintergrundmusik flac-Dateien zu laden, obwohl es eigentlich ein unterstütztes Format ist.
Versuche ich, die Datei als Soundobjekt einzufügen, wird zwar ein Objektfeld mit dem Namen der Datei angezeigt, ist aber ohne Inhalt.
Die Audiodatei habe ich natürlich mit Windowsbordmitteln auf Abspielbarkeit getestet.

Gruß
Optikus
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Audioformat flac

Beitrag von KlaWeLi »

Könnte es sein, dass die Dateien DRM-geschützt sind? Ich habe dunkel in Erinnerung, dass die AS-Software keine geschützen Dateien unterstützt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Optikus
Superposter
Superposter
Beiträge: 168
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:33

Re: Audioformat flac

Beitrag von Optikus »

Hallo Klaus,
danke für den Hinweis. Ich habe die Audiodatei mit dem Programm "Formatwandler 6" erzeugt. Theoretisch dürfte es keine Probleme geben. Aber eben nur theoretisch.
Die gleiche Datei von einem Online-Konverter nach flac konvertiert, wurde von Stages angenommen.
Jetzt weiß ich wenigstens, daß flac prinzipiell funktioniert.

Gruß
Optikus
KlaRi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Re: Audioformat flac

Beitrag von KlaRi »

kann ich definitv bestätigen!
Ich verwende immer wieder flac Dateien, da gab's bisher keine Probleme.
Antworten