Openfx-Hilfestellung

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
klausff
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Mi Dez 03, 2014 2:15

Openfx-Hilfestellung

Beitrag von klausff »

Seit ca. zwei Jahren erstelle ich auch Filme von Theateraufführungen. Um die durch gestztes Licht geschaffene Atmosphäre nicht zu zerstören, muss auf zusätzliche Beleuchtung verzichtet werden. Durch ungleichmäßig hell beleuchtete Bühnenbilder und das, von Flüstern bis Schreien, ganz unterschiedlich laute Sprechen der Schauspieler*innen, sind nachträglich starke Korrekturen notwendig. Bei allen tollen Möglichkeiten die Stages bietet, sind die visuellen und auditiven Korrekturmöglichkeiten doch nicht ausreichend. Daher habe ich meinen letzten "Theaterfilm" mit Stages geschnitten, gerendert und dann mit DaVinci Resolve korrigiert. Nun erhoffe ich mir durch Openfx ein gutes Zusammenspiel beider Schnittprogramme. Jedoch ist es mir leider noch nicht gelungen, die beiden Programme zu "verbinden". Die kurze Hilfestellung im Forum hat mir nicht weitergeholfen und im Handbuch wird auch noch nicht auf Openfx eingegangen. Darum hoffe ich auf eine baldige ausführlichere Anwendungshilfe. ─ Entweder in einem Tutorial oder hier im Forum.

An alle, die dazu beitragen können, im Voraus besten Dank
klausff
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Openfx-Hilfestellung

Beitrag von Kerstin Thaler »

In den nächstes Tagen wird als Erstes zu diesem Thema ein Kapitel ins Handbuch aufgenommen.
Ich melde mich nochmal, wenn es veröffentlicht ist.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Re: Openfx-Hilfestellung

Beitrag von Adda »

Dafür wäre ich auch sehr dankbar, da ich es bislang auch noch nicht geschafft habe, Stages von Davinci aus aufzurufen.
Vielen dank im Voraus
Andreas
Antworten