Benutzeroberfläche Mittelhell Stages 13

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Benutzeroberfläche Mittelhell Stages 13

Beitrag von Reisender »

Hallo,

in der Einstellung, die ich gerne benutze - Benutzeroberfläche Mittelhell - ist das grau der Timeline genau das gleiche, wie das des Kapitels. Ich habe mich schon oft dabei ertappt, nach dem geöffneten Kapitel zu suchen, obwohl das Bildobjekt sich überhaupt nicht in einem Kapitel befand. Vielleicht könnte man die Farben hier etwas unterschiedlicher gestalten.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Benutzeroberfläche Mittelhell Stages 13

Beitrag von oldiemike »

Hallo Micha

Auch ich habe schon die Ansichten angesprochen.
So richtig war ich aber nicht mit den Antworten glücklich.
siehe hier
viewtopic.php?p=114856#p114856
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Benutzeroberfläche Mittelhell Stages 13

Beitrag von Bilderandi »

Hallo,
auch ich kann nicht verstehen das der Hintergrund und die Beschriftungen alle in diesen Grautönen gehalten sind. Es sollten doch zumindest die Zahlen in der Timeline eine kontrastreichere Farbe erhalten. Auch wenn die verwaschenen Farben (vielleicht) in Mode sind, sollte auf die Nutzer die nicht mehr so gut sehen Rücksicht genommen werden. Mir ist der Kontrast zu gering. Ich kann auch nicht erkennen das extrem viel Arbeit in die Benutzeroberfläche gesteckt worden ist, was Herr Binas in Vlog #3 gesagt hat. Gern erinnere ich mich an die Dia Show 10, da war die Timline weiß und die Zahlen schwarz und konnten sehr gut gelesen werden.

Gruß Andreas
Antworten