Feature Request: Arbeitsfläche auch für Effekte

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Feature Request: Arbeitsfläche auch für Effekte

Beitrag von khg1 »

Seit Stages 12 haben die Flexi-Collage und die 3d-Szene die zusätzliche Eigenschaft der Festlegung der "Arbeitsfläche" erhalten. Wenn man z.B. für eine Flexi-Collage die Arbeitsfläche auf 1:1 einstellt, wird ein Bild in der Flexi-Collage als Quadrat angezeigt. Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn das Bild in der Flexi-Collagee einen Live-Effekt - wie z.B. Weichzeichner oder Farbeffekt - erhalten hat: in diesem Fall wird das Bild mit Effekt im Seitenverhältnis des Projektes angezeigt. Das führt bei mir immer wieder dazu, dass Abläufe nicht mehr funktionieren, wie sie eigentlich sollen, nachdem ich die Bildanzeige durch Live-Effekte optimiert habe.

Aus meiner Sicht wäre es daher schön, wenn auch die Live-Effekte die Einstellungsmöglichkeiten für die Arbeitsfläche erhalten würden.

Gegenwärtig sind diese nur verfügbar, nachdem man in den Entwicklermodus umgeschaltet hat - wie ich mehr oder weniger zufällig herausgefunden habe, da ich den Entwicklermodus eigentlich nicht benutze. Mir fällt jedoch kein Grund ein, warum diese Eigenschaft auf den Entwicklermodus beschränkt werden sollte.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Antworten