Manuelle Eingabe als Register neben Eigenschaften

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Frank Wolter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: So Jan 03, 2021 10:49
Wohnort: Wennigsen / Region Hannover
Kontaktdaten:

Manuelle Eingabe als Register neben Eigenschaften

Beitrag von Frank Wolter »

Hallo miteinander,

in einem Video von Nadine habe ich gesehen, dass sie die 'Manuelle Eingabe' als Register neben den 'Eigenschaften' eingefügt hat.

ManuelleEingabe.jpg
So sieht es bei Nadine aus


Ich habe jetzt viel rumprobiert, bekomme es aber nicht hin, das freischwebende Fenster der manuellen Eingabe neben den Eigenschaften anzudocken. Es gelingt mir zwar z.B. den Layoutdesigner bei gedrückter linker Maustaste aus der Benutzeroberfläche rauszuziehen und durch Doppelklick auf die Menübar wieder einzufügen, aber mit der manuellen Eingabe kriege ich das einfach nicht hin. Im Anleitungsbuch habe ich nichts darüber gefunden. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Frank Wolter
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Manuelle Eingabe als Register neben Eigenschaften

Beitrag von Kerstin Thaler »

Zum Eindocken neben den Eigenschaften ziehen Sie die Manuelle Eingabe über diese, bis in der Mitte ein Button-Kreuz erscheint, und bewgen den Cursor über den linken Button:
Manuelle Eingabe gedockt.png
Zum Eindocken als Tab benutzen Sie den mittleren Button.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Frank Wolter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: So Jan 03, 2021 10:49
Wohnort: Wennigsen / Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: Manuelle Eingabe als Register neben Eigenschaften

Beitrag von Frank Wolter »

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, es hat sofort geklappt. Das Button-Kreuz hatte ich zwar schon vorher gesehen, mein Fehler aber war, dass ich den Cursor nach dem Erscheinen des Button-Kreuzes nicht mit gedrückter Maustaste verschoben habe, wodurch das Button-Kreuz natürlich wieder verschwand.
Viele Grüße
Frank Wolter
Antworten