LUT bearbeiten

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

LUT bearbeiten

Beitrag von Reisender »

Hallo,

LUT bearbeiten. Was bedeutet das? Wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, dann öffnet sich das bearbeiten Fenster, aber einstellen etc. kann ich nichts. In der Hilfe (F1) findet man auch nichts dazu. Kann mich jemand mal aufklären. Vielleicht habe ich ja auch was verpasst.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: LUT bearbeiten

Beitrag von Reisender »

Hallo nochmal,

na klar, jetzt habe ich es kapiert. Man kann Bildeffekte etc. darauf legen oder sonstige Bearbeitungsschritte vollziehen. Sorry, das ich nicht gleich darauf gekommen bin.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: LUT bearbeiten

Beitrag von oldiemike »

Hallo Micha
Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Video in die Timeline ziehen und LUT aufs Video legen.dann oben in der Timeline auf LUT klicken.
Jetzt auf LUT bearbeiten klicken und es öffnet sich das Fenster Bildeffekt bearbeiten.
Nun siehst Du schon links oben (so ist es bei mir) Icons, klickst Du drauf ,ändert sich das original LUT.
Ansonsten, kannst Du das LUT genau so bearbeiten wie Bilder.
Wenn Du z.B. rechts oben bei Effekte auf das + im kreis klickst, und wählst einfärben,
dann kannst Du die Farben des LUT ändern usw.
Bei uns funktioniert das versuch es einfach nochmal.
Wir haben uns beim Schreiben überschnitten
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: LUT bearbeiten

Beitrag von Reisender »

Hallo Oldiemike,

Danke für Deine Antwort. Ich hatte einfach nur zu kompliziert gedacht bzw. was ganz anderes unter Bearbeitung erwartet. Das was so nah ist, übersieht man gerne.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten