Pfaddauer bearbeiten

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Pfaddauer bearbeiten

Beitrag von ingenius »

Ich habe in einer Show 64 Bilder mit einem Bewegungspfad. Die Bilddauer - für alle 64 Bilder identisch - entspricht der zeitlichen Länge des Bewegungspfades. Weil sich die Dauer der HG-Musik geändert hat,musste ich die Standzeit der Bilder anpassen. Jetzt ist natürlich auch die Länge/Dauer des Bewegungspfades anzupassen, wofü+r es ja einen Menüpunkt beimBewegungspfad gibt. Gibt es eine einfache Method, dies gesamthaft zu erledigen ohne es für jedes Bild separat einstellen zu müssen? Leider habe ich dazu nichts gefunden...

ingenius
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Pfaddauer bearbeiten

Beitrag von khg1 »

Wenn alle Bewegungspfad gleich sind, kannst Du die Änderung für ein Objekt vornehmen und den Bewegungspfad dann mit "Eigenschaften übernehmen..." auf alle anderen Bilder übertragen. Wenn die Bewegungspfade jeweils unterschiedlich sind, kenne ich keine andere Methode, als es jeweils Bild für Bild einzustellen.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Pfaddauer bearbeiten

Beitrag von Kerstin Thaler »

khg1 hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 13:37 Wenn alle Bewegungspfad gleich sind, kannst Du die Änderung für ein Objekt vornehmen und den Bewegungspfad dann mit "Eigenschaften übernehmen..." auf alle anderen Bilder übertragen. Wenn die Bewegungspfade jeweils unterschiedlich sind, kenne ich keine andere Methode, als es jeweils Bild für Bild einzustellen.
Das ist richtig, wobei ich das als Anregung nehme, zu untersuchen, ob etwas dagegen spricht, die Änderung der Pfaddauer auch für alle selektierten Objekte gleichzeitig setzen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Pfaddauer bearbeiten

Beitrag von ingenius »

Danke für die Rückmeldung. Leider sind alle Pfade unterschiedlich. Also Handarbeit...

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Pfaddauer bearbeiten

Beitrag von ingenius »

Das ist richtig, wobei ich das als Anregung nehme, zu untersuchen, ob etwas dagegen spricht, die Änderung der Pfaddauer auch für alle selektierten Objekte gleichzeitig setzen zu können.
Frau Thaler, es muss gar nicht für alle auf einmal sein, das wäre schon die angenehme Steigerung meines Wunsches. Es wäre schon ein deutlicher Gewinn, wenn man die Pfadlänge per Knopfdruck - analog zur Transparenz - automatisch an die Bilddauer anpassen könnte, wobei die relativen Positionen der Eckpunkte der Pfade natürlich erhalten bleiben sollten.

ingenius
Antworten