Stages 12.3 - nach Pause und play kurz dunkel

Alles rund um AquaSoft Stages 12 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Maximo1
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 03, 2018 9:37

Stages 12.3 - nach Pause und play kurz dunkel

Beitrag von Maximo1 »

Ich habe mir nun mal Testweise die 12.3.6 Version aufgespielt. Bei meinen fertigen Vorträgen die ich manuell mit Stopp und Play Objekten steuere folgendes festgestellt. Bei der oben genannten Version habe ich immer beim weiter schalten (also beim manuellen Bildwechsel nach einem Stopp / Play Objekt) eine kurze dunkle Phase anstatt einen sauberen hellen Bildwechsel.
Gleichen Vortrag mit gleichen Einstellungen gleiche ADS Datei bei der 12.2er Version wechseln die Bilder manuell so wie es sein soll.
Ich arbeite nun wieder mit der 12.2er Version weiter vielleicht findet sich ja eine Lösung.
Hat Jemand eine Idee an was es liegen kann?
Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 964
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Stages 12.3 - nach Pause und play kurz dunkel

Beitrag von Reisender »

Hallo,

mit Stopp meinst Du wohl das Pause-Objekt, oder?

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das nächste Objekt nach dem Pause-Objekt bei Abspielen dunkel (schwarz). Man sieht es nicht. Wenn Du das meinst, dass ist bei mir auch so. Ich hatte das auch schon mal gepostet hier im Forum, weiß aber nicht mehr wann und wo. Reaktionen kamen darauf nicht.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Maximo1
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 03, 2018 9:37

Re: Stages 12.3 - nach Pause und play kurz dunkel

Beitrag von Maximo1 »

Hallo Micha,
ja natürlich das Pause Objekt. Entschuldigung.

Nach dem Pause Objekt kommt dann das Play Objekt damit die Bilder weiter laufen bis wieder ein Pause Objekt kommt. Die kurze dunkel Phase kommt wenn ich auf den Presenter auf weiter drücke.

Danke für die Antwort, dann warten wir mal ab bis andere Reaktionen kommen.

Max
Maximo1
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 03, 2018 9:37

Re: Stages 12.3 - nach Pause und play kurz dunkel

Beitrag von Maximo1 »

Hallo Forumsgemeinde,
Ich habe nun etwas herumgespielt und dabei festgestellt, wenn ich ein neues kleines Projekt erstelle, geht der Wechsel bei gleichen Einstellungen ohne dunkel Phase.
Hab ich ein großen Vortrag ene Stunde und mehr mit vielen Bildern und Videos dann hab ich die dunklen Phasen bei Pause/Play.

Jetzt wird es noch lustiger wenn ich weiter arbeite und dann mir nach einer Stunde oder 2 den Vortrag ansehe läuft der Vortrag (ohne die Pause/Play dunkel Phase) ab. Abstürzen darf das AS halt zwischen drin nicht....

Wenn ich abspeichere und neu starte dann wieder dunkel Phase.

Mit dem Intelliload hab ich schon herum gespielt auch. Die Zeiten von 10 bis zu 120 sec probiert macht keinen Unterschied. Die Arbeitsspeicher Auslastung liegt bei ca. 600-800Mb also fast nix.
Geladen ist auch alles zu 100%.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (oder bin ich der Einzige) und was habt ihr dann für Einstellungen getroffen.
Danke Max.
Maximo1
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 03, 2018 9:37

Re: Stages 12.3 - nach Pause und play kurz dunkel

Beitrag von Maximo1 »

Problem anscheinend gelöst. Ich hab Aquasoft komplett deinstalliert. Die Registrierung alle Einträge entfernt neu gestartet und Aquasoft neu installiert. Jetzt läuft die 12.03.06 so wie es die Vorgänger Version auch getan hat. Ich hab bis jetzt beim Bildwechsel keine Dunkel Phase mehr gehabt. Hoffe es bleibt so.
Antworten