Würfel mit 4 Seiten

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Würfel mit 4 Seiten

Beitrag von Reisender »

Hallo,

seit dem neusten Update stimmt irgendetwas mit dem Würfel nicht und zwar mit der rechten Seite.

Folgend Situation: Ich lasse einen Würfel mit 4 Seiten mittels Bewegungspfad einfliegen. Dieser dreht sich normal einige Male und dann habe ich auf die 4 Bilder einen Bewegungspfad gelegt nach links bis außerhalb des sichtbaren Bereichs, so dass die Bilder dann in dieser Richtung aus dem Bild fliegen. Hierzu gab es von AS auch mal ein Video. So weit so gut. Ich habe die entsprechenden Bewegungspfade beim ersten Bild angelegt und dieses Bild in die verbleibenden 3 Seiten des eingefügt (kopiert). Hier tausche ich dann nur nur den Bildpfad aus für neue Bilder. Das hat auch immer gut geklappt.

Nun wollte ich für eine weitere Show eben diesen Effekt ebenfalls nutzen, in dem ich mir den ganzen Aufbau, wo es sicher lief, einfach kopiere und in die neue Show einfüge. Die Bilder werden einfach mittels Neueingabe des Bildpfades geändert. An dem Aufbau wurde nichts verändert. Beim Ablauf läuft für die Vorder-, Rück- und linke Seite alles normal. Nur bei der rechten Seite fliegt das Bild nach einer gewissen Zeit nochmal durchs Bild. Tausche ich diese rechte Seite mit dem Bild der linken Seite, bleibt der Fehler immer auf der rechten Seite. Es will einfach die rechte Seite nicht so, wie die anderen Seiten, obwohl sie gleich aufgebaut sind.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 720
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Würfel mit 4 Seiten

Beitrag von khg1 »

Ich habe versucht, es nach zu stellen. Bei mir hat alles funktioniert, wie es sollte. Bist Du sicher, dass Du nicht irgendwo noch einen zweiten Pfad "versteckt" hast. Das ist mir jedenfalls schon passiert. Ich würde den Inhalt der rechten Seite löschen und noch einmal neu aufbauen.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Würfel mit 4 Seiten

Beitrag von Reisender »

khg1 hat geschrieben: So Okt 03, 2021 17:59 Bist Du sicher, dass Du nicht irgendwo noch einen zweiten Pfad "versteckt" hast.
Danke erst einmal für die Antwort.

Ich bin sehr sicher, da das ganze Gebilde nur kopiert habe und die Bilder mittels Austauschen des Bildpfades ausgewechselt habe. D.h., ich habe es nur einmal angelegt, da hat es funktionierte und das in 3 Shows. Bei der 4. eben nicht, wobei ich, wie erwähnt, das Ganze mittels Kopie von einer anderen Show mir geholt habe. Auch wenn ich meinethalben die Bilder vertausche, immer das Bild, das sich auf der rechten Seite des Würfels befindet, wandert noch mal durchs Bild.

Ich habe jetzt für dieses Bild den Pfad nach links außen ganz weit herausgezogen, so daß das Bild jetzt nicht mehr zu sehen ist. Irgendwie seltsam.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Würfel mit 4 Seiten

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich habe mir das heute morgen noch mal in Ruhe angeschaut. Irgendetwas beim Kopieren hat sich wohl bei mir verändert. Ich weiß zwar nicht was und woran es genau liegt, ist aber auch jetzt nicht ein Grund, an der Sache weiter zu bohren. Also werde ich erst einmal die Sache weiter beobachten.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten