Würfel in 3D Szene

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Optikus
Superposter
Superposter
Beiträge: 168
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:33

Würfel in 3D Szene

Beitrag von Optikus »

Hallo
die Darstellung der 3D Würfel innerhalb der 3D Szene im Layoutdesigner ist (jedenfalls auf meinem Rechner) abhängig von der Anzahl der eingesetzten Würfel. Ein bis drei Würfel werden korrekt angezeigt. Kommt ein Vierter hinzu, wird vom ersten Würfel nur der Boden und der Deckel angezeigt. Kommt ein fünfter Würfel hinzu, wird der erste Würfel nicht mehr angezeigt und vom Zweiten wird nur noch der Boden und Deckel angezeigt. Dies lässt sich vermutlich so weiter fort führen, daß mit jedem Hinzufügen einer der ersten Würfel verschwindet und die Boden-Deckel-Darstellung rutscht auf den nächsten Würfel.
Im Präsentationsmodus jedoch werden alle Würfel korrekt dargestellt.
Um eine Präsentation vernünftig vorzubereiten, wäre es schon notwendig, alle Würfel auch korrekt im 3D Raum darzustellen.
Kann das Verhalten jemand nachvollziehen oder beschränkt sich dieser Fehler nur auf meinen Rechner?

Gruß
Optikus

Ich habe vergessen zu erwähnen, die Würfel liegen separat in je einer Flexicollage.
Dateianhänge
Würfel in 3D Szene.jpg
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Würfel in 3D Szene

Beitrag von khg1 »

Hast Du schon einmal versucht in Programmeinstellungen --->Layout Designer die Anzahl der gleichzeitig angezeigten Objekte zu erhöhen? Jeder Würfel hat ja 6 Seiten, die voreingestellten 20 Objekte sind da schnell erreicht.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Optikus
Superposter
Superposter
Beiträge: 168
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:33

Re: Würfel in 3D Szene

Beitrag von Optikus »

Danke für den Tipp. An diese Einstellung hatte ich nicht gedacht.
Nach Erhöhen der Zahl läuft alles korrekt.

Gruß
Optikus
Antworten