Abstürze und Einfrieren Neue Erkenntnisse

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Abstürze und Einfrieren Neue Erkenntnisse

Beitrag von oldiemike »

Hallo Zusammen
Micha (Reisender) hat ja über Probleme mit neu öffnen älterer Shows in Stages12 geschrieben.
Auch ich habe ja schon öfter diese Reaktion von ST12 reklamiert.
Nun wollte ich mal genau wissen, was wie passiert.
Mein Ziel war einen Würfel mit Videos (also nicht wie üblich mit Bilder) zu erstellen.
Da ich immer nur mit der Demo arbeite, bin ich zu einen Bekannten gefahren, er hat die Vollversion Stages 12 Version 12.3.06
Er hat immer eine jungfräuliche System-Partition zum Programme testen, es kann also kein Fremdprogramm
dazwischen funken. Immer auf dem neusten Stand der Treiber und Updates mit folgender Konfiguration:
Processor
AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, 3801 MHz, 12 Kern(e), 24 logische(r) Prozessor(en)
Arbeitsspeicher
Installierter physischer Speicher (RAM) 64,0 GB
Grafikkarte
NVIDIA GeForce RTX 2060
Soundkarte
Q12645_XONAR_AE
System
Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.19042 Build 19042

Grundsätzlich haben wir den Würfel erstellt, allerdings mit ca. 20 Abstürze inkl. Einfrieren und viel Geduld.
Beim Einfügen der Videos ca. 2,5 Min. Länge und ca.100 MB je Film ging noch alles gut.
Als wir aber den filmeigenen Sound auf Volumen 0% stellen wollten, begann das Desaster.
Schon ab den 3. Video mußten wir Über Taskmanager beenden um jeden Film einzustellen.
Das gleiche Spiel nochmal beim deaktivieren der Option Hintergrundmusik abblenden.
Da nicht alle Videos genau die selbe Länge hatten, mussten wir sie anpassen.
Auch da immer wieder Abstürze mit Einfrieren. Nach mehreren Stunden hatten wir dann den Würfel fertig.
Richtig Spass hat es aber nicht gemacht, vor allem weil wir von Stages 11 so etwas in dieser harten Form nicht kennen.
Wir haben auch mal nur ein Video in eine neue Show geladen, auch da gab es immer wieder Probleme,
wenn wir am Sound etwas ändern wollten. Mein Bekannter hatte in der Vergangenheit selbst schon öfter diese Probleme.
Nun haben wir schon bei 2 verschiedenen PC solche Probleme und es nützt uns sehr wenig, dass andere User diese Probleme
nicht haben. Es ist sehr schade, denn das Ergebnis ist schon schön anzusehen, aber der Arbeitsaufwand viel zu hoch.
Hier das Ergebnis (kann auch auf HD Qualität gestellt werden)
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Abstürze und Einfrieren Neue Erkenntnisse

Beitrag von Reisender »

Hallo Oldiemike, auch wenn es hier um Abstürze geht, habe ja schon darüber gepostet, Dein/Euer Video ist hübsch und mit passender Musik. Gefällt mir. War auch schon 2x auf diesen schönen Inseln.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Abstürze und Einfrieren Neue Erkenntnisse

Beitrag von oldiemike »

Hallo Micha
Wir waren 2018 das 13.mal auf den Malediven.
Das war auch das letzte mal, da wir vor allem aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so weit fliegen.
Die Musik ist übrigens ein Tipp von Aquasoft.
Der Link war die Audio Mediathek von Youtube.
Dazu muß man aber bei Youtube angemeldet sein.
Dann dieser Link
https://studio.youtube.com/channel/UC1J ... 8tkw/music
Mein verwendeter Song ist Chances
Dazu muß man den Namen bei Suchen eingeben und auf----Titel enthält Chances-- klicken
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Antworten