Pfadobjekt im Pfadeffekt lässt sich nicht entfernen

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Petra W.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Nov 23, 2020 11:01

Pfadobjekt im Pfadeffekt lässt sich nicht entfernen

Beitrag von Petra W. »

Hallo in die Runde, bei der Arbeit an einem Projekt wollte ich ein früher mal genutztes Intro mit dem Pfadeffekt "wiederbeleben". Dort hat sich im Pfadeffekt neben dem genutzten Pfadobjekt ein zweites "eingenistet", das sich nicht mehr entfernen lässt - egal, ob es mit einer Datei gefüllt ist oder nicht. (Siehe weißes Objekt auf dem Screenshot).
Außerdem kann ich den Pfadeffekt überhaupt nicht mehr finden, wie ich bei dem Versuch, die Anordnung neu aufzubauen, feststellen musste. Hat jemand eine Idee, wo der sich jetzt befindet? Ich arbeite mit der aktuellsten Version von Stages 12. Danke im Voraus für hilfreiche Tipps, Petra
Dateianhänge
21-09_SC_Pfadobjekt.jpg
Beste Grüße,

Petra
cooler-rechner
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Fr Okt 25, 2019 21:27

Re: Pfadobjekt im Pfadeffekt lässt sich nicht entfernen

Beitrag von cooler-rechner »

Servus Petra,
den Pfad-Objekt gab es laut Handbuch Ultimate 11 noch in der 11-er Version im Reiter Objekt-Effekte. In Stages 12 ist dieser Effekt nun nicht mehr vorhanden, habe aber noch nicht gesehen, ob er wo anders versteckt wurde.

Vielleicht klappt es, wenn du dieses Projekt in der 11-Version öffnest, wenn du sie noch installiert hast und dort das Objekt löscht.

Liebe Grüße aus Kärnten
Gerhard
Liebe Grüße aus Kärnten
Gerhard
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Pfadobjekt im Pfadeffekt lässt sich nicht entfernen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Den Pfad-Effekt haben wir in Version 12 aus der Toolbox entfernt, weil er sich als nicht wirklich hilfreich erwiesen hat.
Um ältere Projekte, die ihn benutzt haben, nicht auszuhebeln, existieren alle anderen benötigten Dateien jedoch weiterhin, und wer ihn unbedingt auch weiterhin verwenden möchte, kann sich ein vorhandenes Pfad-Effekt-Objekt kopieren, sowohl innerhalb eines Projektes als auch von einem Projekt in ein anderes.
Ich kann leider nicht sagen, wie das vereinsamte Pfadobjekt da hinkommt. Um es loszuwerden, müssen Sie im Hauptmenü unter "Extras" den "Entwicklermodus" aktivieren und das Programm neu starten. Sie haben dann nach der Auswahl eines Objektes unter Eigenschaften einen zusätzlichen "Entwickler"-Tab, auf dem Sie die Option "Löschbar" aktivieren können. Danach sollte sich das Objekt löschen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Petra W.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Nov 23, 2020 11:01

Re: Pfadobjekt im Pfadeffekt lässt sich nicht entfernen

Beitrag von Petra W. »

Ein herzliches Dankeschön an Gerhard und Frau Thaler!
Beste Grüße,

Petra
Antworten