Füllen an/aus

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Füllen an/aus

Beitrag von Reisender »

Hallo,

mir ist jetzt zum wiederholten Male aufgefallen, dass wenn ich Bilder in einen Effekt (Schatteneffekt) packe der Hintergrund im Eigenschaftsfenster auf "aus" steht, dennoch aber real Füllen "an" geschaltet ist. Man muss dann noch mal auf Füllen "aus" klicken, erst dann ist es auch wirklich ausgeschaltet. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, ob aber so gewollt?

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Füllen an/aus

Beitrag von Kerstin Thaler »

Können Sie bitte beschreiben, in welcher Reihenfolge das Bilder-in-einen-Effekt-Packen passiert und wie die Umgebung des Effektes in der Timeline aussieht? Ein Screenshot des Timeline-Abschnittes wäre auch gut.
Ich habe es noch nicht hinbekommen, dass in den Eigenschaften ein Füllstatus angezeigt wird, der nicht dem tatsächlichen entspricht.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Füllen an/aus

Beitrag von Reisender »

Hallo Frau Thaler,

danke erst einmal für die Antwort.

Ich überarbeite eine ganz alte DS, die noch mit der Version 7 erstellt wurde. Die Bilder damals hatten alle "Füllen an". Wenn ich diese Bilder jetzt bei der Überarbeitung in den Schatteneffekt (Live-Effekt) ziehe, werden diese automatisch auf Füllen "aus" gestellt. Lass ich dann die DS über diesen Bereich probehalber ablaufen, ist aber die Füllung noch zu sehen, obwohl es auf Füllen "aus" steht. Erst wenn ich explizit noch mal Füllen aus mit der Maus anwähle, ist es auch ausgeschaltet.

Das Ganze ist jetzt nichts dramatisches und ich kann auch damit leben, mir ist es eben nur zum wiederholten Male aufgefallen, deshalb habe ich es hier gepostet.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Füllen an/aus

Beitrag von Kerstin Thaler »

Danke für die näheren Erläuterungen. Ich nehme den Bug auf alle Fälle mit Bug auf, mit niedriger Priorität.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten