Fehler beim Öffnen einer .ads Datei

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Rainer C
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Feb 13, 2019 13:08

Fehler beim Öffnen einer .ads Datei

Beitrag von Rainer C »

Gestern habe ich meine umfangreiche Diashow (50 min, 34 MB) problemlos gespeichert (+ eine Kopie mit "speichern unter... auf einem anderen Laufwerk).
Heute bekomme ich beim Öffnen die Fehlermeldung: > Die Datei "Pfad\*******.ads kann nicht geöffnet werden" <
Auch die Kopie verursacht denselben Fehler.
Hat jemand eine Idee, wie die Diashow zu retten ist?
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Fehler beim Öffnen einer .ads Datei

Beitrag von oldiemike »

Hallo Rainer
Das Programm legt Sicherheitsdaten an.
Versuch mal oben in der Leiste auf Datei und Wiederherstellen zu klicken.
Dann die jüngste Datei anklicken. Wenn Du Glück hast, hast Du fast die ganze Show zurück.
Oft sind es aber nur Kleinigkeiten, die man nacharbeiten muß.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Rainer C
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Feb 13, 2019 13:08

Re: Fehler beim Öffnen einer .ads Datei

Beitrag von Rainer C »

Danke für den Tipp,
leider habe ich die 10 Kopien offenbar schon mit einer anderen Diashow überschrieben, die ich ebenfalls bearbeitet habe.
Ich habe schon noch 2 Backups, aber da verliere ich 1 bzw. 2 Tage Arbeit...
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Fehler beim Öffnen einer .ads Datei

Beitrag von oldiemike »

Rainer C hat geschrieben: So Aug 22, 2021 11:02 Danke für den Tipp,
leider habe ich die 10 Kopien offenbar schon mit einer anderen Diashow überschrieben, die ich ebenfalls bearbeitet habe.
Ich habe schon noch 2 Backups, aber da verliere ich 1 bzw. 2 Tage Arbeit...
Dann hätte ich noch Tipps, wie ich es wegen schlechter Erfahrung immer mache.
1. Ich weis nicht, ob Du deinen PC so eingestellt hast, dass eine Datei immer durch Doppelklick öffnet.
Wenn ja, dann starte AS und gehe dort auf Datei öffnen.
2. Versuche mal die Datei mit rechter Maus anklicken und öffnen mit wählen
3. gehe mal ins Programm in den Support Ordner und klicke die bat-Datei ---Delete_All_DiaShow12_Properties--
dann das Programm neu starten und Nr1 Versuchen, aber dann mußt Du alle Progammeinstellungen neu machen.
4. Zuletzt bleibt noch die Möglichkeit, das Programm neu zu installieren.
4. Wenn ich eine fertige Show fertig gemacht habe, teste ich immer die *.ads Datei.
Wenn alles gut, boote ich den PC neu und teste nochmal. Dann mache ich ein Backup davon.
Grundsätzlich mache ich auch regelmäßig ein Backup vom Programm und all seinen Anwendungsdaten, auch die selbst ertellten
Das ist Arbeit für wenige Minuten, spart aber oft mehrere Stunden, wenn was schief läuft.
Viel Erfolg
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Antworten