Inteligente Vorlage Geburtstag und Jubiläum

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Inteligente Vorlage Geburtstag und Jubiläum

Beitrag von gsusenburger »

Ich spiele gerade mit diesen zwei Vorlagen und habe folgendes zwei Problemchen:
1. Ich wähle eine Vorlage, gebe Titel-Texte hinzu und ein paar Bilder.
Soweit, so gut. Wird mir in der Timeline angezeigt. z.B. drei Minuten. Dann klicke ich auf das Minus, links oben um die bearbeitete Vorlage zu einem Container zu verkleinern. Noch alles OK.
Wenn ich jetzt das Projekt speichere, schließe und dann wieder öffne bekomme ich den geschlossenen Container (mit +-Zeichen am Anfang) angezeigt, allerdings in der vollen Länge, also meine drei Minuten.
Ein Klick auf das + und dann auf das - zeigt mir wieder den geschlossenen Container.
Das gleiche Problem habe ich, wenn ich hinter einer Vorlage im Container eine zweite Intelligente Vorlage lade oder sogar wenn ich nur ein Bild auf die Timeline ziehe.
2. Ich habe das Intro einer Intelligenten Vorlage raus kopiert. Nur um zu schauen ob das geht. Dieses Intro bzw. Texteobjekte kann ich nicht mehr aus der Timeline löschen.
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Inteligente Vorlage Geburtstag und Jubiläum

Beitrag von Kerstin Thaler »

Punkt 1 kann ich so bestätigen, das trifft auch auf die Intelligente Vorlage aus dem Unterwegs 2-Paket zu.
Diese haben im Entwicklermodus die "Eigene Dauer für Blackbox" aktiviert. Der eigentliche Fehler besteht also nicht darin, dass beim Öffnen des Projektes die volle Länge angezeigt wird, sondern dass beim Zuklappen auf Standardgröße gesetzt wird.

Punkt 2 funktioniert korrekt. Wenn Sie die Objekte entfernen wollen, müssen Sie zuerst den Entwicklermodus aktivieren und dann auf dem Entwickler-Tab die Checkbox "Löschbar".
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Inteligente Vorlage Geburtstag und Jubiläum

Beitrag von gsusenburger »

Danke für die schnelle Antwort Frau Thaler
👍
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Antworten