Bei einem durch Geschwindigkeitsveränderung verlängerten Video bricht der Ton nach der anfänglichen Videodauer ab.

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
klausff
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Mi Dez 03, 2014 2:15

Bei einem durch Geschwindigkeitsveränderung verlängerten Video bricht der Ton nach der anfänglichen Videodauer ab.

Beitrag von klausff »

An einer bestimmten Stelle eines, sagen wir mal, 20 Sekunden langen Videos soll es für zwei Sekunden stillstehen. Ich stelle also an dieser Stelle die Geschwindigkeit für zwei Sekunden auf null. Ich meine, früher hätte sich daraufhin die Anzeige eines Videos automatisch um zwei Sekunden verlängert; das Video war nun 22 Sekunden lang. Tut es jetzt aber nicht mehr. So ziehe ich es eben selbst in die Länge. Problem ist aber, dass nun der (weiterhin lippensynchrone) Ton genau nach 20 Sekunden ─ also nach der anfänglichen Videodauer ─ abbricht; während das Videobild bis zum gewünschten Ende weiterläuft.
Zuletzt geändert von klausff am Sa Aug 14, 2021 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bei einem durch Geschwindigkeitsveränderung verlängerten Video bricht der Ton nach der angänglichen Videodauer ab.

Beitrag von Werni »

In Stages12 soll es ja möglich sein, aus einem Video an jeder Stelle ein Stillfoto zu erzeugen.
Wenn du nun dein Video an einer beliebigen Stelle mit der Schere trennst, den 2. Teil um 2 Sekunden verschiebst und in die Lücke ein Stillbild vom letzten Bild des ersten Videos einfügst, müsste doch dein Problem gelöst sein - oder? Versuche es einfach mal.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
klausff
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Mi Dez 03, 2014 2:15

Re: Bei einem durch Geschwindigkeitsveränderung verlängerten Video bricht der Ton nach der anfänglichen Videodauer ab.

Beitrag von klausff »

Herzlichen Dank für Deine Beantwortung meines Eintrags. In etwa wie Du eine mögliche Lösung dieses Problems beschrieben hast, habe ich mir ebenfalls die momentane Umgehung des Problems vorgestellt; wenn auch der tatsächliche Aufbau meiner Diaschau viel komplizierter ist, als in meinem Post beschrieben und die Umgehung schwieriger sein wird. Mit meinen Post wollte ich auf den Softwarefehler hinweisen, evtl. um eine Rückmeldung anderer Stages12-Nutzer zu erhalten, ob bei ihnen das Problem ebenfalls auftritt.

Nochmals, vielen Dank
Klaus
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bei einem durch Geschwindigkeitsveränderung verlängerten Video bricht der Ton nach der anfänglichen Videodauer ab.

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich stimme Ihnen zu, dass sich durch das zwischenzeitliche Anhalten die Gesamtdauer des Videos erhöhen müsste.
Im Vergleich zur Version 11 hat sich da allerdings nichts geändert.

Wir werden uns das auf jeden Fall anschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten