Toolbar

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Puls120
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Mo Okt 14, 2019 18:14
Wohnort: Marbach
Kontaktdaten:

Toolbar

Beitrag von Puls120 »

Hallo,
ich bin noch nicht dahintergekommen wie man die Toolbar nach individuellen Gesichtspunkten in Stages 12 einstellen kann.

Bei mir ist am Ende der Toolbar der Pfeil nach unten Sichtbar. Klickt man drauf erscheint die Liste der nicht angezeigten Einträge z. B. Musik etc.

Klickt man das an und im sich öffnenden Menü auf "Abbrechen" so wird dieser Punkt an einer nicht definierten Stelle in der nun neuen Toolbar angezeigt. :o

Was mache ich falsch? Kann jemand helfen?
Gruß
Knut

Windows 11 Home 64bit, i10750H, 32GB RAM, Nividia GTX 2060
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Toolbar

Beitrag von Kerstin Thaler »

Die Toolbar kann nicht individuell eingerichtet werden. Man kann aber im Hauptmenü unter "Ansicht" beim EIntrag "Symbole beschriften" das Häkchen entfernen. Dadurch rücken die Toolbat-Buttons enger zusammen, so dass mehr gleichzeitig angezeigt werden.

Der Musikbutton wird in Ihrem Fall von der Liste auf die Toolbar verschoben, weil er dadurch, dass Sie Ihn benutzt haben eine höhere Priorität bekommt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Puls120
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Mo Okt 14, 2019 18:14
Wohnort: Marbach
Kontaktdaten:

Re: Toolbar

Beitrag von Puls120 »

Danke für die Antwort. Ich denke die von AS getroffene Regelung ist nicht anwerderfreundlich. Durch entfernen der Beschriftung braucht man für die Symbole eine Lupe :) . Siehe Screenshots

Wie kann ich die im Beispiel genannte "Musik" wieder loswerden? Dafür hätte ich gerne das "Starten-Symbol" und daneben "Starten ab hier"
Dateianhänge
Screenshot2.png
Screenshot1.png
Gruß
Knut

Windows 11 Home 64bit, i10750H, 32GB RAM, Nividia GTX 2060
Benutzeravatar
Puls120
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Mo Okt 14, 2019 18:14
Wohnort: Marbach
Kontaktdaten:

Re: Toolbar

Beitrag von Puls120 »

Nachsatz
Nach mehrfachem vor und zurück habe ich eine Toolbar zusammengestellt, die in mir eingegenkommt. Anwenderfreundlich ist diese Methode nicht. Sind andere Anwender mit der jetzigen Lösung zufrieden und kann man sich bei AS eine Änderung vorstellen?
Gruß
Knut

Windows 11 Home 64bit, i10750H, 32GB RAM, Nividia GTX 2060
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Toolbar

Beitrag von Kerstin Thaler »

Puls120 hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 10:42 Durch entfernen der Beschriftung braucht man für die Symbole eine Lupe :) . Siehe Screenshots
Die Symbole werden nicht kleiner, stehen nur enger zusammen.
Wir haben nicht vor, an der Toolbar etwas zu ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten