Frage an AS bezüglich der Bonus Live-Hintergründe

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Frage an AS bezüglich der Bonus Live-Hintergründe

Beitrag von Reisender »

Hallo,

mir ist beim überarbeiten alter DS aufgefallen, dass die Bonus-Live-Hintergründe Blütenregen und Floraler Live-Hintergrund nunmehr im oberen Bereich einen weißen Verlauf haben, wenn man die Füllfarbe auf Transparent oder aus setzt. Wurden diese einmal verändert? In älteren DS, die mit Stages 10 erstellt wurden, war dies definitiv noch nicht.

Kann man diesen weißen Verlauf irgendwie weg bekommen? Mich stört er sehr, da ich hier ein Bild hinterlegt habe, dass natürlich hierdurch leicht verdeckt wird.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Frage an AS bezüglich der Bonus Live-Hintergründe

Beitrag von Reisender »

Hallo,

habe mich jetzt mit dem Croma-Key-Effekt über die Runden gerettet um die störende weiße Trübung am oberen Rand in Form eines Verlaufes weg zu bekommen. Ist nicht unbedingt schön, aber selten, wie man bei uns sagt. Es funktioniert leidlich.

Dennoch würde mich interessieren, ob man noch an den ursprünglichen Live-Hintergrund, so wie er in Stages 10 war (zumindest vor 3 Jahren, da hatte ich ihn das letzte Mal verwendet) irgendwie herankommt. Wäre schön hier noch einmal eine Antwort zu bekommen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Frage an AS bezüglich der Bonus Live-Hintergründe

Beitrag von Kerstin Thaler »

Haben Sie noch so eine alte Show und könnten Sie die an unseren Support zusenden?

Ich kann keinen Unterschied zwischen dem Blütenregen aus dem Bonuspaket in der 10 und dem in die 12 integrierten erkennen. Da die beiden identisch sind, wäre das auch meiner Ansicht nach nicht logisch zu erklären.
Ich verstehe aber, dass der Verlauf nach Weiß störend sein kann. Vielleicht können wir da noch eine Einstellung einbauen, um diesen abzuschalten.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Frage an AS bezüglich der Bonus Live-Hintergründe

Beitrag von Reisender »

Hallo,

Danke für die Antwort.

Leider habe ich die alte, mit Stages 10 erstellte Datei, nicht mehr. Ich habe Sie irgendwie und irgenwann versehentlich wohl überschrieben. Passiert mir auch mal. Deshalb überarbeite ich gerade diese Show. Was ich habe ist die gerenderte m2ts-Datei. Dort fehlt eben dieser weiße Rand.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Frage an AS bezüglich der Bonus Live-Hintergründe

Beitrag von Reisender »

Hallo liebes AS-Team,

vielen Dank für die schnelle Umsetzung meines Wunsches. Das ging ja wirklich flott. =D

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten