Update 12.3.01

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Update 12.3.01

Beitrag von Reisender »

Hallo,

bin jetzt irritiert. Gestern war dieses Update noch aktiv, heute nicht mehr. Funktioniert es nicht richtig?

Ich habe es installiert, soll ich jetzt lieber (sicherheitshalber) wieder auf die Vorversion gehen?

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update 12.3.01

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir haben einen Fehler festgestellt, der nur auftritt, wenn man den Textcursor, die Bildschirmlupe oder die Sprachausgabe aus der "Erleichterten Bedienung" aktiviert hat. Wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, können Sie die Version weiter benutzen.
Ein Update, dass diesen Fehler adressiert, sollte es in Kürze geben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Update 12.3.01

Beitrag von Reisender »

Hallo Frau Thaler,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Service von AS ist doch weltrekordverdächtig.

Viele Grüße

Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Vienna
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Di Aug 06, 2019 20:07

Re: Update 12.3.01

Beitrag von Vienna »

Bitte was ist die "erleichterte Bedienung"? danke
Lg Vienna
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update 12.3.01

Beitrag von Kerstin Thaler »

Die Erleichterte Bedienung ist ein Bereich der Windows-Einstellungen, in dem man verschiedene Hilfsmittel aktivieren kann, die das Arbeiten erleichtern.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Rainer C
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Feb 13, 2019 13:08

Re: Update 12.3.01

Beitrag von Rainer C »

Erwartungsvoll habe ich einen Effekt (Displacement-Effekt) auf ein Bild in einer Flexi-Collage gelegt, auf das 'Hintergrund Füllen' auf 'automatisch (aus)' gestellt war.
Obwohl bei den Fehlerbehebungen der neuen Version erwähnt ist, dass das Füllen in solchen Fällen nicht mehr automatisch geändert würde, wird dabei leider immer noch Füllen ungefragt auf 'automatisch (an)' gestellt.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update 12.3.01

Beitrag von Kerstin Thaler »

Die Versiongeschichte sagt zwar nichts zu Flexi-Collagen, aber generell scheinen nicht alle Situationen abgedeckt zu sein. Es gibt ja auch nicht nur eine Bedingung, die das Umschalten beeinflusst und geradezu unendliche Möglichkeiten, wie ein Element an eine bestimmte Position gelangt.
Wenn Sie wirklich sichergehen wollen, dass ein Element die gewünschte Hintergrundeinstellung hat, dann empfehle ich, diesen auszuwählen und nicht dem Automatismus zu überlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten