Stufenförmiges anordnen ausgewählte Objekte

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Stufenförmiges anordnen ausgewählte Objekte

Beitrag von gsusenburger »

Ich füge mehrere Bilder in ein Kapitel ein. Diese liegen dann hintereinander in einer Spur.
Dann markiere ich alle Bilder und benutzt "Ordnet ausgewählte Objekte stufenförmig an".
Funktioniert super.
Jetzt das Problem: Sobald ich ein Bild mit dem Effekt "Bild in Bild" bearbeite funktioniert das nicht mehr.
Ich markiere alle Bilder, wie sonst auch. Wenn ich dann die Funktion "Ordnet ausgewählte Objekte stufenförmig an" passiert nix.
Stages tut so als hätte ich nichts getan. Keine Fehlermeldung, kein Absturz. Ich kann normal weiter arbeiten.

Wenn ich den Effekt "Bild in Bild" entferne, funktioniert alles wie es soll.

Darf ich keine Effekte auf Bilder anwenden bevor ich "Ordnet ausgewählte Objekte stufenförmig an" benutze?
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Stufenförmiges anordnen ausgewählte Objekte

Beitrag von khg1 »

Du musst das Objekt Bild-vor-Bild markieren und nicht das Bild in dem Effekt, dann funktioniert es bei mir.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Stufenförmiges anordnen ausgewählte Objekte

Beitrag von gsusenburger »

Oha ja das macht Sinn Danke
.Das muss ich nachher gleich mal versuchen.
Da bin ich garnicht draufgekommen
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Stufenförmiges anordnen ausgewählte Objekte

Beitrag von gsusenburger »

Danke khg1, hat funktioniert.
Da hätte ich noch ne Weile gegrübelt.
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Antworten