kleine Fallstricke

Alles rund um AquaSoft Stages 12 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 917
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

kleine Fallstricke

Beitrag von Reisender »

Hallo,

obwohl es sehr heiß gerade ist und nicht die optimale Zeit für Diashows zu erstellen und zusätzlich noch die Fußball-EM läuft, habe ich mich doch einmal an die Stages gesetzt. Dort sind mir so einige - störende - "Kleinigkeiten aufgefallen.

1. Einblendung Schieben: Es fällt auf, wenn man ein Bild etwas komplex in eine Flexi-Collage verbaut und diese Einblendung auf die Flexi-Collage legt, sie immer leicht (!) aber merklich verzögert kommt im Vergleich zu einem einzelnem jpg-Bild, auf das man eben diese Einblendung legt. Wenn man Wert auf Synchronität legt, stört das (z.B. beide Bilder sollen von beiden Seiten einschieben).

2. Verwendung des Schatten-Effektes (Live-Effekt). Hier fällt auf, wenn man ein jpg-Bild (mit Bildeffekt Ellipsemaske und Kontur) einen Schatten-Effekt zuweist und das dann mittels Transparenz ausblendet, bildet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Schattens ein transparenter Rand im einem Teil des Bildes. Dies ist schon störend.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten