Update 12.2.04

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
br44br45
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: So Jul 21, 2013 22:07

Update 12.2.04

Beitrag von br44br45 »

Hallo ringsum,

... hätte AS lieber mal nach den Abstürzen und unmotivierten Fehlermeldungen geforscht. Neue Version per automatischem Update runtergeladen, Anwendung von gestern fortgesetzt, neues Kapitel eingefügt - Fehler - siehe screenshot.

@AS - das ist mehr als unbefriedigend!

Grüße ringsum

Klaus

Hier noch der Screenshot:

Bild
Dateianhänge
Screenshot 2021-04-14 124810.png
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update 12.2.04

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir haben nicht nur geforscht sondern sogar Vorabversionen an verschiedene Kunden ausgeliefert, die uns bestätigt haben, dass sie keine Probleme damit haben.

Aus Ihrem Screenshot ist jedenfalls nicht zu erkennen, was der Fehler ist und wie man ihn reproduzieren könnte.
Sie können Ihre ads-Datei mit dem Stand von gestern gerne an unseren Support zwecks Analyse senden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
br44br45
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: So Jul 21, 2013 22:07

Re: Update 12.2.04

Beitrag von br44br45 »

@AS: Ich habe Ihnen den Fehlerreport gesendet ...

Grüße

Klaus
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update 12.2.04

Beitrag von Kerstin Thaler »

Danke, aber ohne Ihre konkrete ads-Datei kommen wir da nicht weiter. Ich kann jedes beliebige Projekt öffnen und ein Kapitel anhängen ohne, dass es zu einem Fehler kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Update 12.2.04

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich kann die Datei 12.2.04 nicht herunterladen (über den angegebenen Link in Ihrer Update-Ankündigung). Das läd bei mir ewig und steigt dann irgendwann aus.

Gruß Micha


P.S.: Jetzt hat es geklappt.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Update 12.2.04

Beitrag von ingenius »

Das Update aus dem laufenden Programm heraus funktionierte bei mir, jedoch folgende Besonderheiten:

- Download problemlos
- Rückfrage nach Update ausführen, bejaht
- Stages 12 wird geschlossen
- Es erscheint ein kleines Fenster mit dem Text "Count 1" und einem o.k.-Button, betätigt
- Es erscheint eine Meldung, eine Instanz des Programms laufe noch. Das Fenster schließt automatisch nach ca. 4-5s.
- Installation läuft sauber durch
- Programm startet wieder

Irgendetwas scheint noch zu hängen, sonst gäbe es wohl nicht die Meldungen.

ingenius
br44br45
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: So Jul 21, 2013 22:07

Re: Update 12.2.04

Beitrag von br44br45 »

Hallo ringsum,

Stimmt - war bei mir auch so mit dem Feld count 1. Habe mich noch gefragt, was das jetzt ist ...

Die ads-Datei habe ich an AS gesandt ... mal sehen, was dabei rauskommt.

Ich habe zuvor auch noch bei mir die Fehlerprüfung durchgeführt. In der intelligenten Vorlage Hypnose wurde der Fehler-Code 601 gefunden. Im Text stand: Bitte beachten Sie vor der Weitergabe der Schrift die Lizenzbestimmungen. Und das wars. Jetzt bin ich gespannt, was kommt ...

Grüße ringsum

Klaus
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update 12.2.04

Beitrag von Kerstin Thaler »

br44br45 hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 21:54 Die ads-Datei habe ich an AS gesandt ... mal sehen, was dabei rauskommt.
Wir haben die Datei erhalten. Leider ist das nicht die, die Sie gestern bearbeitet haben, sondern die von heute mittag, wo das Kapitel schon eingefügt ist und die mit der 12.2.04 gespeichert wurde. Das weitere Einfügen von Kapiteln führte nicht zu Fehlern.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
br44br45
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: So Jul 21, 2013 22:07

Re: Update 12.2.04

Beitrag von br44br45 »

Guten Morgen, Frau Thaler,

dann sagen Sie mir bitte, wo ich die Datei herholen soll. Nachdem das Teil abgestürzt war, hatte ich die show natürlich wieder geöffnet und dann wieder versucht, ein neues Kapietel einzufügen. Das hat dann geklappt. Wo bekomme ich die Datei vom Vortag her? In Windows Temp ist sie natürlich nicht.

Und was ist der Fehler-Code 601 in der intelligenten Vorlage?

Grüße

Klaus
br44br45
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: So Jul 21, 2013 22:07

Re: Update 12.2.04

Beitrag von br44br45 »

Habe die 18 Std. alte Datei gefunden - jetzt weiß ich, wie*s geht.

Habe sie abgespeichert und sende sie Ihnen.

Die Frage nach dem Fehler-Code 601 bleibt.

Grüße

Klausa
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update 12.2.04

Beitrag von Kerstin Thaler »

br44br45 hat geschrieben: Do Apr 15, 2021 7:30 Wo bekomme ich die Datei vom Vortag her? In Windows Temp ist sie natürlich nicht.
Nein, natürlich nicht, Wiederherstellungspunkte sollen ja nicht vorzeitig verloren gehen.
Wenn Sie das Automatische Speichern nicht abgestellt haben, befinden sich Wiederherstellungsdateien für die Stages 12 im Verzeichnis %appdata%\AquaSoft\Stages12\Backup\.
Um diese zu nutzen, müssten Sie noch einmal die Stages-Version installieren, die Sie vor dem gestrigen Update verwendet hatten. Nach dem Start des Programms gehen Sie im Hauptmenü zu "Datei / Wiederherstellen". Dort sollten dann verschieden alte Kopien von Dateien befinden, die Sie in letzter Zeit bearbeitet haben. Die jüngsten stehen oben. Suchen Sie den Stand heraus, der das neue Kapitel noch nicht hat, speichern Sie diesen unter einem anderen Namen und senden Sie diese wieder an uns. Danach können Sie wieder das Update installieren, wenn Sie möchten.
br44br45 hat geschrieben: Do Apr 15, 2021 7:30 Und was ist der Fehler-Code 601 in der intelligenten Vorlage?
Das ist der Code für den Hinweis, den Sie bezüglich einer verwendeten Schrift bekommen haben. Dieser hat keine Relevanz für das Funktionieren der Show.

PS: Da waren Sie wohl schneller.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update 12.2.04

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir haben vermutlich die Ursache für die Fehlermeldung gefunden. Es gab einen unbehandelten Fall, der auftritt, wenn es bei Mehrfachauswahl von Bildern, bei denen es eine Mischung aus solchen mit und ohne Überblendung gibt, einen Konflikt gibt. Dieser passiert jedoch nicht immer und war möglicherweise deshalb bei uns nicht aufgetreten.
Im nächsten Update wird der entsprechende Fix enthalten sein.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
br44br45
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: So Jul 21, 2013 22:07

Re: Update 12.2.04

Beitrag von br44br45 »

Hallo, FraU Thaler,

besten Dank - dann gibt's hoffentlich bald ein neues Update. Es stehen ja schon wieder einige andere Dinge an ...

Grüße

Klaus Schwesinger
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update 12.2.04

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es stehen immer Dinge an, manche sind schnell zu ändern, wenn wir sie auch reproduzieren können,
manche brauchen Zeit und viel Testmaterial und viele Testumgebungen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten