Probleme mit Objekt-Effekt 3D-Streifen

Alles rund um AquaSoft Stages 12 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
br44br45
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: So Jul 21, 2013 22:07

Probleme mit Objekt-Effekt 3D-Streifen

Beitrag von br44br45 »

Hallo ringsum,

hier ein spezielles Problem mit dem Objekt-Effekt: Derzeit erstelle ich eine Art Reisereportage durch das Erzgebirge. Im Monent bin ich am Kapitel Wolkenstein. Dazu kam mir folgede Idee:

Ich lege ein neues Kapitel an. In Spur 1 kommt das Hintergrundbild "Über den Wolken" von Stages 12. Dieses wird stark vergrößert und mit 4 Bewegungsmarken versehen, 0, 30, 60 und 90 Sekunden, damit die Wolken schön langsam hin und her wandern.

In Spur 2 ist ein Textfeld, das von außen einfliegt mit dem Titel "Wolkenstein". Dauer von außen bis zum Endpunkt: 6 oder 7 Sekunden.

Dann kommt in Spur 3 nach dem Textfeld oder direkt nach dem Textfeld in Spur 2 der Objekt-Effekt 3D-Streifen. Dieser wird mit Bildern befüllt, alles soweit so gut. Jetzt versuche ich, den Objekteffekt 3D-Streifen zu ändern. Egal ob die Standzeit, die Größe der Bilder, den Abstand der Bilder, was auch immer: Das Teil hängt sich für ca. eine halbe bis eine Minute, oft noch länger, auf. Dann kann ich den nächsten Punkt ändern. Und egal, ob ich dann im Bild oder im 3D-Effekt was ändere: Das Verhalten ist wie zuvor beschrieben. Ihr könnt Euch vorstellen, dass man dann an so einem Kapitel verzweifelt.

Zum Schluss kommt dann noch die Krönung: Ich lasse alles im Player ablaufen - die Bilder ruckeln ohne Ende, kein flüssiger Ablauf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe den Fehler via Fehlerreport an AS gesendet.

Mein System: 16 GB Arbeitsspeicher, 2 GB Grafikkarte, 64 bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Intel Core i7-6700 CPU 3,4 GHz. Das ist allemal mehr, als das, was AS als Mindestanforderung stellt.

Ganz unten noch ein Screenshot von der Situation, kann jeder leicht selber Nachbauen.

Danke für Eure Hilfe, Grüße ringsum

KlausBild
Dateianhänge
Screenshot 2021-04-12 145210.jpg
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3069
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Probleme mit Objekt-Effekt 3D-Streifen

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo,
ich habe diese Probleme mit dem 3D-Streifen auch. Bei wenigen Bildern funktioniert es ganz gut, je mehr Bilder es werden, desto schlechter geht es.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 12 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
br44br45
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: So Jul 21, 2013 22:07

Re: Probleme mit Objekt-Effekt 3D-Streifen

Beitrag von br44br45 »

Hallo Klaus,

danke für Deine Rückmeldung - manchmal zweifelt man an sich selber... Die 12-er Version bringt einen z. T. schon an den Rand der Verzweiflung ... Abstürze und nicht funktionierende Teile des Programms machen es einem nicht immer leicht ...

Grüße

Klaus
Antworten