CPU-Auslastung

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

CPU-Auslastung

Beitrag von ingenius »

Gerade habe ich eine alte Show gestartet und einfach mal so F12 gedrückt. Ich stelle fest, dass die Stages 12 entgegen den Vorgängerversionen von den vorhandenen 8 CPU 7 nutzt, dazu eine GPU. Ich bin positiv überrascht. Bislang wurden immer nur je eine CPU und GPU genutzt.

ingenius
sww
Superposter
Superposter
Beiträge: 173
Registriert: So Okt 10, 2010 11:45

Re: CPU-Auslastung

Beitrag von sww »

Schau mal genau hin. Ich behaupte es werden alle vorhandenen 8 CPUs genutzt. Die Nummerierung der CPUs beginnt aber mit "0" :)
War bei mir aber auch bei Version 11 so. Neu bei mit ist die Anzeige, ob die Video-Beschleunigung eingeschaltet ist.
Viele Grüße
Winfried
-----------------------------------------------------
Seit November 2019 Windows 10 prof
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: CPU-Auslastung

Beitrag von ingenius »

Ich ahbe es noch mehrmals geprüft. CPU0-6 werden genutzt, CPU7 liegt brach und tut nichts. Die Zählweise ab 0 ist mir als alter Rechner-Anwender bewusst. In Version 11 wird bei mir immer noch eine CPU genutzt (langweilt sich aber auch...).

ingenius
Antworten