Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
klausff
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Mi Dez 03, 2014 2:15

Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Beitrag von klausff »

Ein kleines gestern mit LUT verändertes mp4-Video lief einwandfrei. Das Update v12.2.02 zeigt nur noch abgehackte Standbilder (in der Vorschau und mit dem Player). Habe sofort wieder die v12.2.01 installiert und konnte sofort ohne Probleme weiterarbeiten. Video-Auflösung: 3840 x 2160 / 25 fps.
Beste Grüße
Klaus Fischbach
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Beitrag von oldiemike »

Das kann ich zu 100% bestätigen.
Alle Shows mit eingebauten Videos, die mit Version 12.2.01 erstellt wurden
und wunderbar funktionierten, werden verstümmelt angezeigt.
Meist sind nur noch Standbilder vom Video zu sehen.
Bin wirklich froh, dass ich immer noch mit der Demo arbeite.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
billy4
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Do Mai 12, 2016 11:52

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Beitrag von billy4 »

Hallo allerseits,

bei meiner Stages 12.2.02 lässt sich nicht einmal ein mp4-Video laden. Es folgt die Fehlermeldung "Beim Laden des Videos ".... .mp4" ist ein Fehler aufgetreten". Vorgehensweise: Datei [neu] > Videoobjekt in Kapitel ziehen > Video laden > siehe obige Fehlermeldung.
Das Video läuft unter Stages 11 einwandfrei, desgl. mit einem externen mp4-Player.
Ich habe daraufhin mein Stages 12 deinstalliert und neu aus dem Kundenkonto heraus geladen. Mein Betriebssystem ist Windows 10 pro.
Ich bitte Aquasoft um baldige Beseitigung des Fehlers.

Gruß
billy4
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Beitrag von Reisender »

Hallo,

kann die Probleme bestätigen. Es sind aber anscheinend nicht alle Formate betroffen. Das mov-Format funktioniert bei mir.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Beitrag von oldiemike »

Reisender hat geschrieben: So Mär 14, 2021 7:18 Hallo,

kann die Probleme bestätigen. Es sind aber anscheinend nicht alle Formate betroffen. Das mov-Format funktioniert bei mir.

Gruß Micha
Das ist sehr interessant, genau das macht bei mir die meisten Probeme.
Es zeigt aber wieder mal die alte Krankheit.
Update = Probleme
Solange bis der Kunde das Programm fertig durchgetestet hat.
Das dauert meist sehr lange
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Beitrag von Reisender »

oldiemike hat geschrieben: So Mär 14, 2021 8:52 Es zeigt aber wieder mal die alte Krankheit.
Update = Probleme
Solange bis der Kunde das Programm fertig durchgetestet hat.
Das dauert meist sehr lange
Hallo oldiemike,

das ist bei allen Programmen so. Ich hatte mal verfolgt, was nach dem neusten Update von Photoshop CC im Netz los war. Dagegen ist das hier bei AS richtig erholsam. So wie ich AS kenne, wird der Fehler bestimmt schnell behoben. Also kein Grund zur Panik.

Gruß Micha
Zuletzt geändert von Reisender am So Mär 14, 2021 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Beitrag von oldiemike »

Reisender hat geschrieben: So Mär 14, 2021 10:15 Hallo oldiemike,

das ist bei allen Programmen so. Ich hatte mal verfolgt, was nach dem neusten Update von Photoshop CC im Netz los war. Dagegen ist das hier bei AS richtig erholsam. So wie ich AS kenne, wird der Fehler bestimmt schnell behoben. Also kein Grund zur Panik.

Gruß Micha
Du kannst diese Programme auch nicht miteinander vergleichen.
Das bei der Menge von Anwender mehr los ist, das ist logisch.
Außerdem hat Photshop eine andere Größe, was die Funktionen betrifft.
Trotzdem finde ich das sehr unangenehm.
Wie soll man sich für ein Programm zum Kauf entscheiden,
Wenn man sich schon mit der Demo sehr ärgern muß.
Kann zwar verstehen, dass der Druck ein neues Programm auf den Markt zu bringen,
für Sofwarehersteller enorm groß ist, aber es werden immer schneller wenig
durchentwickelte Programme verkauft. Arbeite wirklich schon lange mit AS,
habe jedoch das Gefühl, dass es immer länger dauert bis ein Programm brauchbar ist.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
BlackHare
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 05, 2016 13:15

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Beitrag von BlackHare »

Hallo,

kann die Probleme auch bestätigen und ich babe wieder die 12.2.01 Installiert für mich ist die 12.02.02 nicht zu gebrauchen :(
Videos stottern oder werden nur noch als Standbilder dargestellt wenn nicht die Fehlermeldung erscheint ".MOV kann nicht geladen werden, Dateiformat unbekannt.", die erscheint bei mir bei allen Videos vom iPhone 12 Full-HD/30 Bilder, 4k/60 Bilder Videos werden geladen habe aber nur noch Standbilder.
In der 12.2.01 läuft alles flüssig!

Gruss BlackHare
..........................................................................................................................................................................................
Intel Core i7-930 2.97GHz 12GB RAM; Nvidia GeForce GTX 460; Windows 10 Pro 20H2 - 19042.867
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Beitrag von KlaWeLi »

In der Versionsgeschichte zum Update 12.2.02 wird u.a. aufgeführt: "Update der verwendeten Video-Decoder-Bibliotheken".
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Grund für die aktuellen Probleme mit den Videos sein könnte.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
klausff
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Mi Dez 03, 2014 2:15

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Beitrag von klausff »

oldiemike hat geschrieben: So Mär 14, 2021 10:35 Du kannst diese Programme auch nicht miteinander vergleichen.
Das bei der Menge von Anwender mehr los ist, das ist logisch.
Außerdem hat Photshop eine andere Größe, was die Funktionen betrifft.
Trotzdem finde ich das sehr unangenehm.
Wie soll man sich für ein Programm zum Kauf entscheiden,
Wenn man sich schon mit der Demo sehr ärgern muß.
Kann zwar verstehen, dass der Druck ein neues Programm auf den Markt zu bringen,
für Sofwarehersteller enorm groß ist, aber es werden immer schneller wenig
durchentwickelte Programme verkauft. Arbeite wirklich schon lange mit AS,
habe jedoch das Gefühl, dass es immer länger dauert bis ein Programm brauchbar ist.
Also, ich habe die Mitteilung der Fehlfunktion in das Forum geschrieben, um einmal AS zu informieren und damit andere und ich erfahren, dass und ob es bei anderen Nutzern ebenfalls zu diesen Problemen kommt. Ich habe keine Erfahrung mit Photoshop, weiß also nicht, wie groß dieses Programm ist; für mich ist Stages/Diashow jedoch mit seiner schier unglaublichen Vielfalt auf jeden Fall eine „Eier legende Wollmilchsau“. Bei der Komplexität des Programmes halte ich es für ziemlich normal, dass sich bei der Versionsentwicklung auch immer mal neue Probleme zeigen. Aus der Erfahrung heraus bin ich sehr optimistisch, dass AS auch dieses Problem recht schnell lösen wird.

Mit netten Grüßen
Klaus Fischbach
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Beitrag von KlaWeLi »

klausff hat geschrieben: So Mär 14, 2021 14:15 für mich ist Stages/Diashow jedoch mit seiner schier unglaublichen Vielfalt auf jeden Fall eine „Eier legende Wollmilchsau“. Bei der Komplexität des Programmes halte ich es für ziemlich normal, dass sich bei der Versionsentwicklung auch immer mal neue Probleme zeigen. Aus der Erfahrung heraus bin ich sehr optimistisch, dass AS auch dieses Problem recht schnell lösen wird.
Dieser Aussage meines Vornamensvetters ;-) möchte ich mich vollumfänglich anschließen!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Beitrag von Kerstin Thaler »

klausff hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 16:53 Ein kleines gestern mit LUT verändertes mp4-Video lief einwandfrei. Das Update v12.2.02 zeigt nur noch abgehackte Standbilder (in der Vorschau und mit dem Player). Habe sofort wieder die v12.2.01 installiert und konnte sofort ohne Probleme weiterarbeiten. Video-Auflösung: 3840 x 2160 / 25 fps.
Stellvertretend an Sie, aber gerichtet an alle:
Das tut uns sehr leid. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Abhilfe.

Das Problem scheint sehr davon abzuhängen, von welchen Kameras das Videomaterial kommt.
Wir haben bereits Material erhalten, das überhaupt nicht mehr geladen werden kann.
Das Standbild-Problem können wir bei uns lediglich mit einem 10-Bit-Video reproduzieren.

Deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn Sie kleine problematische Demo-Videos an unseren Support senden könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten