3D-Würfel Einstellungen

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

3D-Würfel Einstellungen

Beitrag von ingenius »

Seit der Stages gibt es dankenswerterweise für viele Vorgänge die Möglichkeit, neben festen Werten für Übergänge, Transparenzen, Drehungen etc. auch Kurven anzugeben. Das bedeutet, ich kann das Verhalten des Objektes über der Zeit anhand eines Kurvenverlaufs festlegen. Leider fehlt diese Möglichkeit beim 3D-Würfel und vermutlich nicht nur ich vermisse es sehr. Ich kann mir zwar auch so helfen, doch so ein Workaround ist sehr, sehr aufwändig.

Frage an AS: Ist daran gedacht, die Werte für Distanz und Rotation auch als Kurvenwert vorgeben zu können? Wenn nicht, darf ich es mir wünschen :wink: ?

Eine positive Rückmeldung fände ich toll.

ingenius
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: 3D-Würfel Einstellungen

Beitrag von Günter Pischel »

Liebes AS-Team,

diesen Wunsch begrüße ich außerordentlich.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: 3D-Würfel Einstellungen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wunsch wurde aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: 3D-Würfel Einstellungen

Beitrag von ingenius »

Das freut mich, vielen Dank.

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: 3D-Würfel Einstellungen

Beitrag von ingenius »

Dürfte ich den Wunsch auch die die neue 3D-Rotation äußern? Die alte 3D-Rotation kennt die Kurvenvorgaben schon...

Die Möglichkeit der Kurvenvorgabe ist zusammen mit den Keyframses DAS Argument für die Stages.

ingenius
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: 3D-Würfel Einstellungen

Beitrag von Reisender »

ingenius hat geschrieben: So Feb 28, 2021 15:24 Dürfte ich den Wunsch auch die die neue 3D-Rotation äußern?
Schließe mich diesem Wunsch an.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten