Bildübergänge nach Vorschau

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
KlaRi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Bildübergänge nach Vorschau

Beitrag von KlaRi »

Ich arbeite gerade an einer neuen Show in Stages 12.
Als Bildübergänge verwende ich für das Vorgängerbild "liegen lassen, nicht ausblenden" für den Nachfolger "Alphablending".
Wenn ich Stages neu starte und die Show lade funktioniert das auch einwandfrei.
Ich arbeite an der Show weiter, nachdem ich ein paarmal im Layoutdesigner die Vorschau ab der aktuellen Position gestartet habe
stimmt irgendwann plötzlich die Anzeige der Bildübergänge nicht mehr. Das vorige Bild wird plötzlich schwarz und dann erst der Nachfolger
eingeblendet. Da scheint irgendwie ein Problem mit dem Liegenlassen aufzutreten. In der neuen Hintergrundbildleiste (Spur 0) wird zwar
korrekt das Vorgängerbild als Hintergrund angezeigt, aber das Programm verhält sich so als wäre der Hintergrund schwarz.
Wenn ich Stages beenden und die Show neu lade funktioniert's wieder eine Weile bis das wie oben beschrieben wieder auftritt....
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Bildübergänge nach Vorschau

Beitrag von Günter Pischel »

...dieses 'Fehlverhalten' kann ich bestätigen.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Jürgen Koch
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 16, 2021 14:56

Re: Bildübergänge nach Vorschau

Beitrag von Jürgen Koch »

Ich kann es auch bestätigen. Bei mir tritt der Fehler meistens nach 5-6 x Starts im Layoutdesigner auf. Abhilfe, Show neu starten. Manchmal friert auch das Programm komplett ein. Dann kann ich es nicht einmal mehr beenden. Da hilft dann nur noch der Affengriff. Ab und zu bekomme ich auch die Meldung, das mein PC eventuell veraltet ist, oder der Speicher zu gering etc. Das bei einer Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU und 64 GByte Ram. #-o
JCBR
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 10, 2021 17:41

Re: Bildübergänge nach Vorschau

Beitrag von JCBR »

Ist bei mir in Diashow Ultimate 12 genauso. Aus Diashow 11 kenne ich das nicht
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Bildübergänge nach Vorschau

Beitrag von Günter Pischel »

Liebes AS-Team,

konnten Sie dieses Fehlverhalten schon nachvollziehen?

Es ist bei der Erstellung einer Show echt hinderlich/ärgerlich...
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Antworten