Auffälligkeit 3D-Rotation

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Auffälligkeit 3D-Rotation

Beitrag von ingenius »

Ich nehme eine 3D-Rotation und lege ein Bild hinein. Alles ist wunderbar zentriert auf dem Bildschirm, so wie es sein soll.

Jetzt markiere ich das Bild in der 3D-Rotation und verändere die Bildbreite über die Pfeiltasten rechts neben dem Eingabefeld in der Manuellen Eingabe. Das Bild wird gleichmäßig nach beiden Seiten verändert.

Jetzt markiere ich die 3D-Rotation und verändere die Bildbreite über die Pfeiltasten wie oben beschrieben. Und siehe da, der rechte Bildrand bleibt eingefroren, es verändert sich nur der linke Rand. Völlig unerwartet und in Bezug auf Bildobjekte unlogisch. Ein Fehler oder ist das so gewollt?

Dazu fällt noch auf: Habe ich für die Bildbreite große Werte eingestellt (>1000%, ist notwendig wenn z-Koordinate groß wird) und versuche die Breite des 3D-Objekts per Maus zu verändern, so verhält sich das äußerst träge und ist praktisch unmöglich.

ingenius
Antworten