Maskeneffekt Kombinationsmodus

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Optikus
Superposter
Superposter
Beiträge: 168
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:33

Maskeneffekt Kombinationsmodus

Beitrag von Optikus »

Im Maskeneffekt gibt es die Option, den Kombinationsmodus Addition ein- bzw. auszuschalten.
Im Handbuch steht dazu: "Mit dem Kombinationsmodus Addition werden unter der Form liegende, hellere Bereiche in der Form addiert."
Entweder der Haken funktioniert nicht oder ich habe noch nicht die richtige Anordnung gefunden, in der der Haken seine Wirkung entfaltet.
Kann mir jemand anhand eines Bildschirmfotos den Effekt demonstrieren?

Gruß
Optikus
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Maskeneffekt Kombinationsmodus

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich kann Ihnen leider nicht folgen. Die Option "Kombinationsmodus" gibt es weder beim Live-Effekt "Masken-Effekt" noch beim Bildeffekt "Maske".

Könnten Sie mal bitte einen Screenshot posten?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Optikus
Superposter
Superposter
Beiträge: 168
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:33

Re: Maskeneffekt Kombinationsmodus

Beitrag von Optikus »

Ich habe es schon befürchtet, daß ich etwas gebastelt habe, was vermutlich nicht funktionieren kann.
Hinzu kommt, daß ich mich in dem Beitrag nicht klar genug artikuliert habe. #-o
Ich habe eine "Dynamische Form" als Maske im Maskeneffekt verwendet und wollte damit Ausschnitte von Bilder kombinieren.
Die Dynamische Form hat den Kombinationsmodus, nicht der Maskeneffekt.
Wird die Dynamische Form als Maske verwendet, zeigt der Kombinationsmodus Addition keinen Effekt.
Die "Dynamische Form" solo verwendet, zeigt den gewünschten Effekt im Kombinationsmodus Addition.
Antworten