Pfad Darstellung

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
KlaRi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Pfad Darstellung

Beitrag von KlaRi »

Ich hab einen Pfad in einer Flexi Collage der nicht ganz bis ans Ende der Collage reicht
2021-02-03_13h37_31.jpg
Ich hätte erwartet daß nach Ablauf des Pfades dieser weiterhin angezeigt wird
2021-02-03_13h39_28.jpg
Sobald der Pfad durchgelaufen ist wird dieser jedoch gelöscht.... ist das ein Bug oder ein Feature?
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Pfad Darstellung

Beitrag von Reisender »

Hallo,

das ist kein Bug, das war schon immer so. Du musst den Pfad bis an das Ende der Flexi-Collage ziehen, wenn es stehen bleiben soll.


Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
KlaRi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Re: Pfad Darstellung

Beitrag von KlaRi »

.... nur weil das schon immer so war ist für mich nicht wirklich ein Grund...
Ich hab das inzwischen eh schon so gelöst und den Pfad länger gemacht.
Trotzdem würde mich interessieren für was dann die Option "Nach dem Abspielen liegenlassen"
gut sein soll...
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Pfad Darstellung

Beitrag von Kerstin Thaler »

"Liegen lassen" heißt ja, wie auch bei Bildern, das Objekt wird Teil des Hintergrundes, nachdem seine aktive Laufzeit beendet wird. Es verschwindet, wenn ein anderes Objekt es komplett bedeckt.
Wenn Sie einmal zwischen dem Pfad und dem nächsten Bild eine Lücke lassen und/oder das Bild halbtransparent machen, sehen Sie, dass die Linie immer noch da ist. Es kommt immer auf den Aufbau des Drumherums an, ob sich das "Liegen lassen" sichtbar auswirkt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
KlaRi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Re: Pfad Darstellung

Beitrag von KlaRi »

Hallo Fr. Thaler,

vielen Dank für die Erklärung, jetzt hab's sogar ich verstanden 8)
Durch das Liegenlassen "wandert" die Pfaddarstellung also aus der FlexiCollage auf den Hintergrund.
Da muss ich gleich mal Überlegen wie man dieses Feature sinnvoll einsetzen könnte...
Antworten