Integriertes Update

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
BerndSommer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Fr Aug 24, 2012 23:28

Integriertes Update

Beitrag von BerndSommer »

Die Updates zu Stages funktionieren nicht über das integrierte Update. Es kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, die geschickter Weise hinter der zuvor aktuellen Meldung so versteckt ist, dass man es herausspitzen sieht, aber so nicht erkennen kann, was die Meldung besagt. Wenn ich dann die Aktion abbreche, startet automatisch eine Diashow, ohne dass ich das gewünscht hätte. Es ist anschließend immer ein manuelles Update über Einloggen, Download und Installation erforderlich geworden.
Benutzeravatar
Frank Wolter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: So Jan 03, 2021 10:49
Wohnort: Wennigsen / Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: Integriertes Update

Beitrag von Frank Wolter »

Bei mir funktioniert das integrierte Update einwandfrei, das war erst gestern wieder der Fall. Ich vermute, dass hier irgendein Sonderfall vorliegt.

PS: beim ersten Update hatte ich ein Problem, weil ich nicht vor meinem PC sitzen geblieben bin, nachdem ich das Update gestartet hatte. Nach dem Download kommt eine Meldung von Windows, ich glaube ob man der Installation zustimmt, die möglicherweise nach einiger Zeit auf einen Timeout läuft und dann zu einer Fehlermeldung führt. Jetzt bleibe ich brav vor jedem Update am PC, bestätige jede Meldung absolut zeitnah, und alles funktioniert tadellos.
Viele Grüße
Frank Wolter
BerndSommer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Fr Aug 24, 2012 23:28

Re: Integriertes Update

Beitrag von BerndSommer »

Danke. Ich verfolge aber den Update-Vorgang ganz aufmerksam.
Benutzeravatar
Frank Wolter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: So Jan 03, 2021 10:49
Wohnort: Wennigsen / Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: Integriertes Update

Beitrag von Frank Wolter »

Haben Sie vielleicht ein Update übersprungen? Ich weiß nicht, wie sich das integrierte Update verhält, wenn es einen Sprung über gleich mehrere Versionen gibt. Ein neues Update führe ich immer sofort durch, da ich auf eine von mir gemeldete Fehlerbereinigung warte (bei der Einblendung 'Kugel' wird die Oberfläche verzehrt) - seit 5. Updates leider noch nicht gefixt. Aber das passiert sicherlich noch ;-)
Viele Grüße
Frank Wolter
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Integriertes Update

Beitrag von Kerstin Thaler »

Updates können auch übersprungen werden. Diesbezügliche Einschränkungen gibt es in der Regel nur in der Beta-Phase.

@ Bernd Sommer
Warum das automatische Update bei Ihnen nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Wir haben Benachrichtigungen implementiert, wenn z.B. noch eine andere Stages.exe läuft. Wenn diese Stages.exe zu einer anderen Haupversion, kann man das ignorieren. Wenn es die gleiche Version ist, muss diese zuerst geschlossen werden.
Uns ist keine Benachrichtigung bekannt, die irgendwo dahinter versteckt ist.
Wenn die Probleme fortbestehen, bitte ich Sie, sich einmal damit an unseren Support zu wenden. Dieser kann ggf. auch eine Remote-Sitzung mit Ihnen vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
BerndSommer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Fr Aug 24, 2012 23:28

Re: Integriertes Update

Beitrag von BerndSommer »

Danke. Dann muss ich wohl das nächste Update abwarten. Wäre nicht schlecht. Ich hatte gerade einen Absturz beim Umschalten von Timeline auf Storyboard, oder umgekehrt. Details dazu gehören aber wohl zu einem anderen Thread.
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Integriertes Update

Beitrag von ingenius »

Vielleicht einmal die aktuelle Version aus dem Kunden-Center manuell herunterladen. Dann die bestehende Version deinstallieren, dann die heruntergeladene Version manuell neu installieren. Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
Ich weiß, dass das Update selten, aber ab und zu einmal haken kann, dann hilft der o.g. Hinweis immer und Du musst nicht auf das nächste Update warten.

ingenius
Antworten