An alle Freunde der Stages 12

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

An alle Freunde der Stages 12

Beitrag von Roland Horn »

Ich habe mir die Stages 12 zugelegt aber für meine DiaShows nehme ich wieder die Stages 9.
Jeder hat so seine Gewohnheiten, ich z.B.: nehme (schon sehr lange) zum Einfügen von Objekten die rechte Maus, da das bei mir mit der Stages 12 nicht so klappt (ich bin wahrscheinlich der einzige) wie ich das gewohnt bin, arbeite ich mit der Stages 9 weiter und nehme die Stages 12 erst mal nur noch zum Üben.
Allerdings habe ich jetzt in der Stages 9 Schwierigkeiten mit dem Objekt-Effekt „Filmstreifen“
siehe Screenshot.
Jetzt meine Frage: hat jemand noch die Stages 9 auf dem Bildschirm und kann mir das bestätigen?
oder ist das wieder nur bei mir so.
Im Forum der Stages 9 antwortet mir keiner und ich möchte gerne weiter machen
vielen Dank im Voraus
Filmstreifen.jpg
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
cooler-rechner
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: Fr Okt 25, 2019 21:27

Re: An alle Freunde der Stages 12

Beitrag von cooler-rechner »

Servus Roland,
ich habe leider nur Ultimate 10, 11 und nun Stages 12, aber in allen Versionen funktioniert der Filmstreifen ganz normal. Bei deinem Screenshot fällt auf, dass die Lochung des Filmstreifens immer abwechselnd voll und halb ist. Ist das die einzige Spur mit dem Filmstreifen ? Wenn du den Filmstreifen auspackst, siehst du, dass der Filmstreifen in einer Flexi-Collage mit den einzelnen Teilen automatisch erstellt wird. Vielleicht hilft dir das weiter.
Liebe Grüße aus Kärnten
Gerhard
Liebe Grüße aus Kärnten
Gerhard
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: An alle Freunde der Stages 12

Beitrag von Roland Horn »

Hallo cooler-rechner
In der Stages 12 ist der Filmstreifen bei mir auch ok
nur in der 9 stimmt der Abstand der Bilder und die Perforierung in letzter Zeit nicht mehr
das war vorher auch in Ordnung
trotzdem Danke
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: An alle Freunde der Stages 12

Beitrag von Kerstin Thaler »

Roland Horn hat geschrieben: Di Jan 26, 2021 18:26 Ich habe mir die Stages 12 zugelegt aber für meine DiaShows nehme ich wieder die Stages 9.
Jeder hat so seine Gewohnheiten, ich z.B.: nehme (schon sehr lange) zum Einfügen von Objekten die rechte Maus, da das bei mir mit der Stages 12 nicht so klappt (ich bin wahrscheinlich der einzige) wie ich das gewohnt bin...
Könnten Sie mal bitte genauer beschreiben, was es da für ein Problem gibt. Ich kann da kein anderes Verhalten feststellen, als in der Version 9.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: An alle Freunde der Stages 12

Beitrag von Kerstin Thaler »

Roland Horn hat geschrieben: Di Jan 26, 2021 22:39 nur in der 9 stimmt der Abstand der Bilder und die Perforierung in letzter Zeit nicht mehr
das war vorher auch in Ordnung
Es ist seit dem 16.05.2018 nicht mehr in Ordnung, also seit Version 9.7.05.
Die Ursache konnte ich noch nicht ermitteln, da es von der 9.7.04 zur 05 nur die Umstellung auf Open Sans als Standardschriftart und ein Fix für den Kartenassistenten gab.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: An alle Freunde der Stages 12

Beitrag von Roland Horn »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 11:13 Es ist seit dem 16.05.2018 nicht mehr in Ordnung, also seit Version 9.7.05.
So lange ist das schon her? mir ist es jetzt erst aufgefallen
ich wollte ein altes Videos (erstellt mit der 9) verändern, da habe ich die DiaShow aufgerufen und da habe ich es bemerkt
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: An alle Freunde der Stages 12

Beitrag von Roland Horn »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 11:08 Könnten Sie mal bitte genauer beschreiben, was es da für ein Problem gibt. Ich kann da kein anderes Verhalten feststellen, als in der Version 9.
Ja das kann ich
viewtopic.php?f=59&t=23510
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: An alle Freunde der Stages 12

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das hilft nicht wirklich, denn erstens fehlen mindestens 2 der Screenshots, die Sie in der Problembeschreibung erwähnen, und zweitens entspricht diese nicht dem Satz
ich z.B.: nehme (schon sehr lange) zum Einfügen von Objekten die rechte Maus
Unter rechte Maus, verstehe ich die rechte Maustaste. Damit etwas einzufügen geht wie gehabt.
Das als Begründung für das Nichtbenutzen der 12 erscheint mir nicht plausibel.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: An alle Freunde der Stages 12

Beitrag von Roland Horn »

Natürlich meine ich die rechte Maustaste was denn sonst
mit den Screenshot Oben, Mitte, Unten meine ich drei Zeilen in der Timeline
warum soll 3 einzelne Screeshots machen wenn ich sie in einem zusammenfassen kann
ich habe nicht gedacht das das missverstanden werden könnte
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: An alle Freunde der Stages 12

Beitrag von Kerstin Thaler »

Roland Horn hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 15:04 ich habe nicht gedacht das das missverstanden werden könnte
Natürlich kann man das missverstehen, wenn Sie statt Timeline 1., 2., 3. Zeile Screenshot oben usw. schreiben.

Die leeren Thumbnails sind ein Bug, an dessen Behebung wir arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: An alle Freunde der Stages 12

Beitrag von Roland Horn »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 15:12 Die leeren Thumbnails sind ein Bug, an dessen Behebung wir arbeiten.
Danke für die Benachrichtigung, aber hinter dem Satz fehlt noch was "nun gib endlich Ruhe"
denn nach dem ganzen hin und her schreiben ist dieser Satz so aggressiv hingeschmissen, daß der Zusatz "Mit freundlichen Grüßen" nicht dazu passt
und dabei hatte ich nur eine einfache Frage an die Teilnehmer des Forums gestellt.
Schade, kommt nicht wieder vor, versprochen
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: An alle Freunde der Stages 12

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich weiß nicht, woraus Sie da Aggressivität lesen.
Sie hatten sich beim Forum beklagt, dass im Stages 9 Forum keiner geantwortet hat.
Deshalb habe ich mich dann hier gemeldet, aber nicht sofort verstanden, was denn nun eigentlich das Problem ist.
Nachdem das geklärt war, was hätte ich Ihnen denn Ihrer Meinung nach antworten sollen, als das, was der aktuelle Stand ist?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten