Abspielen ab hier nach Pause-Objekt

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Abspielen ab hier nach Pause-Objekt

Beitrag von Reisender »

Hallo,

jetzt fällt mir wieder eine Kleinigkeit auf. Ich habe in einer Show ein Pausen-Objekt aus der Toolbox in die Show gezogen um einfach zu wissen, wo ich mit meiner Nachbearbeitung stehen geblieben bin. Wenn ich das Bildobjekt nach dem Pausesymbol anklicke und ab hier im Vollbildmodus abspielen möchte, bleibt das erste Bild (markierte Bild) schwarz. Erst die darauffolgenden Bilder werden normal wieder angezeigt. Im Playhead-Modus wird das Bild dagegen angezeigt.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Abspielen ab hier nach Pause-Objekt

Beitrag von Roland Horn »

Reisender hat geschrieben: Mo Jan 18, 2021 15:37 Ich habe in einer Show ein Pausen-Objekt aus der Toolbox in die Show gezogen um einfach zu wissen, wo ich mit meiner Nachbearbeitung stehen geblieben bin.
Bei so einer Situation nehme ich den Platzhalter
das Pausen-Objekt ist dafür nicht geeignet, ich glaube es ist nur für Live Vorstellungen gedacht
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Abspielen ab hier nach Pause-Objekt

Beitrag von Reisender »

Roland Horn hat geschrieben: Mo Jan 18, 2021 17:14 Bei so einer Situation nehme ich den Platzhalter
Danke für den Tipp. Bei mir ist es "Macht der Gewohnheit". Da ich jede DS mit dem Pause-Objekt abschließe, hatte ich mal vor längerer Zeit mir das so angewöhnt, dies auch bei Nacharbeiten von DS zu verwenden, denn irgendwann mit laufenden Vortschritt rückt ja dieses Objekt an das Ende der Show.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Abspielen ab hier nach Pause-Objekt

Beitrag von Reisender »

Ich muss noch mal dieses Thema aufgreifen.

Nach einem Pause-Objekt bleibt beim Abspielen "ab hier" im Vollbildmodus bei mir alles schwarz. Zeitweise ging es, indem ich Füllen aus einstellte, jetzt geht es aber auch nicht mehr. Zumindest war das in der 11 nicht so. In der live-Vorschau ab Playhead funktioniert es (zumindest zu ca. 70 %).

Wenn ich das zweite Bild, dass nach dem Pause-Objekt in der Timeline liegt mit ab hier im Vollbildmodus abspiele, geht es wieder. Nicht aber ab dem ersten Bild.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten