Manuelle Eingabe

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
btheiniger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Do Apr 03, 2014 11:26

Manuelle Eingabe

Beitrag von btheiniger »

Hallo Zusammen
ich finde es ziemlich eigenartig, dass im Bereich, Manuelle Eingabe, die eingetragenen Einheiten, nach dem ich die Entertaste gedrückt habe, wieder auf Null (0) zurückfallen.
Beispiel: trage ich im Feld Grösse, eine Höhe von -20% ein, springt die Zahl nach der Eingabtaste (Entertaste)wieder auf Null zurück, anstatt den eingegebenen Wert zu behalten. Die Aenderung hingegen ist trotz der erneuten Null im Eingabefeld, vollzogen. Ob das in Stages 11 schon so war, weiss ich nicht mehr.
das wars dann wieder mal :wink:
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Manuelle Eingabe

Beitrag von Roland Horn »

btheiniger hat geschrieben: Fr Jan 08, 2021 15:41 Beispiel: trage ich im Feld Grösse, eine Höhe von -20% ein
Ich weiß nicht wie ein Objekt mit einer Höhe von -20% aussehen soll
nur das es in der Höhe auf 0% (bei mir 0,1%) zurückspringt ist für mich logisch
btheiniger hat geschrieben: Fr Jan 08, 2021 15:41 Die Aenderung hingegen ist trotz der erneuten Null im Eingabefeld, vollzogen.
Solltest Du mit dem Eingabefeld die Kanten meinen dann stimmen sie bei mir mit dem Wert von 0,1% überein
wenn ich Deinen Beitrag verkehrt verstanden habe dann sage es mir
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
btheiniger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Do Apr 03, 2014 11:26

Re: Manuelle Eingabe

Beitrag von btheiniger »

Nun, vermutlich verstehe ich das Prinzip nicht wirklich.
Ich möchte die Grösse eines Objekts, (Foto) ändern und setze wie in Bild eins zu sehen ist, die Breite auf 50% (siehe Bild 2)
Nachdem ich das Feld verlassen habe, zeigt es dort aber wieder 0% an. (Siehe Bild 1)
Dateianhänge
Manuelle Eingabe_2.png
Manuelle Eingabe_1.png
das wars dann wieder mal :wink:
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Manuelle Eingabe

Beitrag von ingenius »

Ich habe es gerade bei mir in allen Varianten ausprobiert:

- manuell eingegeben, mit ENTER abgeschlossen
- manuell eingegeben, ohne Abschluss mi ENTER, nur Eingabefeld gewechselt
- per Mausrad eingestellt

Alles funktioniert völlig einwandfrei (wie immer). Ich kann Deine Angaben nicht nachvollziehen.

EDIT: Wie bekommst Du für die Höhe einen Wert von "0" eingetragen? Trage ich dort "0" ein und bestätige mit ENTER (oder wechsel den Fokus), wird der Eingabewert auf 0,01 korrigiert.

ingenius
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Manuelle Eingabe

Beitrag von Roland Horn »

Ich glaube ich hab es
nimm mal das Häkchen von der relativen Eingabe raus
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
btheiniger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Do Apr 03, 2014 11:26

Re: Manuelle Eingabe

Beitrag von btheiniger »

Ja, das wars. Danke für den Tipp mit dem Häkchen. :)
das wars dann wieder mal :wink:
Antworten