von Stages 11 auf Version 12

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
mandler2010
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 25, 2010 15:52

von Stages 11 auf Version 12

Beitrag von mandler2010 »

Hallo allerseits,
erst mal ein schönes neues Jahr. Meine Frage : zur Zeit arbeite ich mit der Stages Version 11er. Wenn ich auf die 12er Version update wird da ein neues Verzeichnis für 12er angelegt, so das man vorerst mit beiden Versionen seine Shows erstellen kann ?
Im voraus vielen Dank für eine Antwort.
Franz
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: von Stages 11 auf Version 12

Beitrag von Kerstin Thaler »

Standardmäßig ist für jede Version und für jede Edition ein eigenes Verzeichnis vorgesehen.
Alle Versionen können parallel installiert sein.
Wenn Sie aber noch nicht endgültig die 12 als Ihre Hauptversion nutzen wollen, dann beantworten Sie die Frage nach Änderung der Dateiverknüpfung im Setup bitte mit Nein.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Frank Wolter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: So Jan 03, 2021 10:49
Wohnort: Wennigsen / Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: von Stages 11 auf Version 12

Beitrag von Frank Wolter »

Die Projektstrukturen von Stages 11 und 12 sind unterschiedlich. Wenn man ein altes Projekt in Stages 12 lädt, wird dieses in die neue Struktur konvertiert und lässt sich nicht mehr mit einer älteren Version bearbeiten. Es ist daher empfehlenswert, ein Projekt, welches z.B. mit Stages 11 erstellt wurde und mit Stages 12 weiter bearbeitet werden soll, vor der Bearbeitung unter einen anderen Namen zu kopieren und diese dann in Stages 12 zu laden. Jedenfalls solange, bis man sich sicher ist, dass man endgültig auf Stages 12 wechselt und die Vorgängerversion von der Platte löscht ;-)
Viele Grüße
Frank Wolter
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: von Stages 11 auf Version 12

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ja, das empfehlen wir wir auch bei jeder neuen Version, aber auch die entsprechen Warnung im Programm wird von manchen ignoriert.

Willkommen im Forum :)
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten