3D-Streifen

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: 3D-Streifen

Beitrag von juschl »

Vielleicht bin ich jetzt sehr enttäuscht über die Aussage von AS, daß es sich nur um Beispiele handelt, die Sie in den Objekten (3D-Streifen zb) entwickelt haben;
denn ich möchte eigentlich immer nur Standards nutzen. Und wenn ich einigen Nutzern die aktuelle Version mit gefüllten Beispielen diesen Filmstreifen zeige, dann regt sich schon wenigen Minuten Unmut über die "Standardlösung". Vielleicht hilft es ja, wenn ich AS bitte, mir meinen Wunsch einmal (zumindest rudimentär) aus den vorhandenen Standards zu generieren. Der 3D-Streifen - wie definiert - überfordert Augen und Sinne. Ich möchte zumindest für Augenblicke ein klares Still-Bild und nicht einen Streifen und ein aufploppendes Bild, welches sich fortlaufend seitlich bewegt. Bin ich da der Einzige, der dieses Programmiererresultat nicht bemängelt???
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: 3D-Streifen

Beitrag von Kerstin Thaler »

juschl hat geschrieben: Mo Jan 18, 2021 23:06 Ich möchte zumindest für Augenblicke ein klares Still-Bild
Diesen Feature-Wunsch haben wir aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: 3D-Streifen

Beitrag von Reisender »

Hallo,

auch wenn das Thema schon ausgelutscht zu sein scheint, ich habe Probleme mit diesem Effekt.

Meine Einstellungen 4 Bilder, keine Beschleunigung von oben nach unten die Einstellungen 50, 90, 60 und 10 % (Reihenfolge der Einstellung von Streifengröße bis Standzeit). Bildlänge beträgt 6 sec. Das erste und letzte Bild sind Bildschirmmittig, das zweite Bild rechtslastig, das dritte linkslastig, das vierte wieder mittig. Bilder haben einen Bildeffekt (Schatten). Das ganze sieht bescheiden aus. Sicherlich geht auch die Variante mit der Flexi-Collage, aber wie Roland Horn schon bemerkte, ist das im Sinne des Erfinders? Geht hier nur die Variante mit eingestellten 50 % Zoom und 4 sec.? Vielleicht habe ich auch was übersehen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Optikus
Superposter
Superposter
Beiträge: 168
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:33

Re: 3D-Streifen

Beitrag von Optikus »

Hallo Micha,
schau mal nach, ob nicht zufällig in den Koordinaten der Bilder 2 und 3 andere Werte als 50 für x und y drin stehen (Manuelle Eingabe).
Bei mir läuft der Effekt auch mit Schatten sauber mittig auf einer Achse durch. (Update 07)

Gruß
Optikus
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: 3D-Streifen

Beitrag von Reisender »

Optikus hat geschrieben: Mo Feb 01, 2021 14:48 schau mal nach, ob nicht zufällig in den Koordinaten der Bilder 2 und 3 andere Werte als 50 für x und y drin stehen (Manuelle Eingabe).
Bei mir läuft der Effekt auch mit Schatten sauber mittig auf einer Achse durch. (Update 07)
Danke für die Info. War alles richtig eingestellt. Habe es jetzt nach einer Pause noch mal neu gemacht, klappt ein bischen besser, perfekt ist es aber nicht. Habe mir jetzt meinen eigenen Bewegungspfad gebastelt. Die Stage ist ja ein digitales Bastelprogramm.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten